Inhaltsverzeichnis:

Wie viel Lutein sollte ich bei Makuladegeneration einnehmen?
Wie viel Lutein sollte ich bei Makuladegeneration einnehmen?

Video: Wie viel Lutein sollte ich bei Makuladegeneration einnehmen?

Video: Wie viel Lutein sollte ich bei Makuladegeneration einnehmen?
Video: Schütze deine Augen durch die richtige Ernährung - Sehkraft verbessern, Makuladegeneration vorbeugen 2024, Juli
Anonim

Sie sollte genommen werden beim Essen, weil lutein wird besser aufgenommen, wenn es mit einer kleinen Menge Fett, wie Olivenöl, eingenommen wird. Die empfohlene Dosierung beträgt 6 mg bis 30 mg täglich. Die folgende Tabelle zeigt die Lebensmittel, die hohe Mengen an enthalten lutein und Zeaxanthin.

Was ist hiervon die beste Ergänzung bei Makuladegeneration?

Die tägliche Einnahme der folgenden Nahrungsergänzungsmittel kann diesen Menschen helfen, ihr Risiko für eine späte oder feuchte AMD zu senken:

  • Vitamin C (500 mg)
  • Vitamin E (400 IE)
  • Lutein (10 mg)
  • Zeaxanthin (2 mg)
  • Zink (80 mg)
  • Kupfer (2 mg)

Kann Lutein auch bei der Makuladegeneration helfen? Während AREDS2 und andere Studien belegen, dass lutein und Zeaxanthin können eine Rolle bei der Vorbeugung spielen Makuladegeneration (oder zumindest das Risiko des Fortschreitens der AMD reduzieren), ist es weniger klar, ob diese Carotinoide Hilfe Katarakte verhindern.

sind 20 mg Lutein pro Tag zu viel?

Aufgrund des Fehlens berichteter Nebenwirkungen in den durchgeführten Studien, bis zu 20 mg pro Tag von a lutein Nahrungsergänzungsmittel sollten für Erwachsene sicher sein. Sehr hohe Dosen von Carotinoiden wie z lutein und Zeaxanthin können Carotenodermie verursachen - eine gelb-orange Hautverfärbung.

Wie viel Lutein und Zeaxanthin sollte ich täglich einnehmen?

Obwohl es keine Empfehlung gibt Täglich Aufnahme für Lutein und Zeaxanthin , neueste Studien zeigen gesundheitliche Vorteile bei der Einnahme von 10 mg/ Tag von a lutein Ergänzung und 2 mg/ Tag von a Zeaxanthin Ergänzung.. Die meisten westlichen Diäten sind arm an Lutein und Zeaxanthin , das in Spinat, Mais, Brokkoli und Eiern enthalten ist.

Empfohlen: