Welche Art von Immuntherapie ist Pegfilgrastim?
Welche Art von Immuntherapie ist Pegfilgrastim?

Video: Welche Art von Immuntherapie ist Pegfilgrastim?

Video: Welche Art von Immuntherapie ist Pegfilgrastim?
Video: Immuntherapie gegen Krebs 2024, Juli
Anonim

Über: Pegfilgrastim ( Neulasta ®)

Pegfilgrastim ist ein Typ des koloniestimulierenden Faktors, einer Gruppe von Medikamenten, die die Produktion und Funktion von Blutkörperchen, einschließlich weißer Blutkörperchen, roter Blutkörperchen und Blutplättchen, stimulieren. Pegfilgrastim wird verwendet, um Neutropenie im Zusammenhang mit einer Chemotherapie zu verhindern oder zu behandeln

Anschließend kann man sich auch fragen, was für ein Medikament Pegfilgrastim ist?

VERWENDET: Pegfilgrastim ist eine lang wirkende Form des Arzneimittel , filgrastim. Diese Drogen , sogenannte koloniestimulierende Faktoren, werden verwendet, um das Knochenmark zur Bildung weißer Blutkörperchen bei Patienten anzuregen, die nicht in der Lage sind, selbst genügend weiße Blutkörperchen zu bilden. Weiße Blutkörperchen helfen dem Körper, Infektionen zu bekämpfen.

Was ist außerdem der Unterschied zwischen Pegfilgrastim und Filgrastim? Behandlungsschemata unterscheiden sich geringfügig: filgrastim wird täglich bis zu maximal 14 Tage lang subkutan oder intravenös verabreicht, während pegfilgrastim Die Behandlung umfasst eine einzelne s.c.-Dosis pro Chemotherapiezyklus, ohne Beschränkung auf alle 14-tägigen Zyklen.

Was ist außerdem eine Pegfilgrastim-Injektion?

Pegfilgrastim-Injektion Produkte werden verwendet, um das Infektionsrisiko bei Patienten mit bestimmten Krebsarten zu verringern, die Chemotherapeutika erhalten, die die Anzahl der Neutrophilen (eine Art von Blutkörperchen, die zur Abwehr von Infektionen benötigt werden) verringern können.

Wie lange bleibt Neulasta im Körper?

Neulasta ist eine einmalige Injektion nach jedem Zyklus, die 14 Tage der Deckung. Neupogen kann täglich bis zu verabreicht werden 14 Tage , je nach Art der Chemotherapie. Die bei Patienten am häufigsten auftretende Nebenwirkung sind Knochenschmerzen. Tylenol® oder Ibuprofen® wirken gut bei der Schmerzkontrolle.

Empfohlen: