Was stimuliert die Freisetzung von Prolaktin?
Was stimuliert die Freisetzung von Prolaktin?

Video: Was stimuliert die Freisetzung von Prolaktin?

Video: Was stimuliert die Freisetzung von Prolaktin?
Video: Hyperprolaktinämie - Unerfüllter Kinderwunsch durch zu erhöhtes Prolaktin? 2024, Juli
Anonim

Stimulation der Brustwarzen und der Brustdrüse, wie es beim Stillen auftritt, führt zu Prolaktinfreisetzung . Dieser Effekt scheint auf einen spinalen Reflexbogen zurückzuführen zu sein, der Veröffentlichung von prolaktin - anregend Hormone aus dem Hypothalamus. Östrogene bieten eine gut untersuchte positive Kontrolle über prolaktin Synthese und Sekretion.

Was stimuliert folglich die Prolaktinfreisetzung?

Das Thyrotropin- loslassen Hormon und das vasoaktive Darmpeptid stimulieren die Sekretion von prolaktin in experimentellen Einstellungen ist ihr physiologischer Einfluss jedoch unklar. Der Hauptanreiz für prolaktin Sekretion ist Saugen, dessen Wirkung neuronal vermittelt wird.

Warum stimuliert TRH Prolaktin? Thyrotropin-Releasing-Hormon ( TRH ) stimuliert das Prolaktin loslassen und 45Ca2+ Ausfluss aus GH3 Zellen, ein klonaler Stamm von Ratten-Hypophysenzellen. Erhöhung des extrazellulären K+ induziert auch prolaktin loslassen und erhöht 45Ca2+ Ausfluss aus diesen Zellen.

Anschließend stellt sich die Frage, ob es ein Prolaktin-Releasing-Hormon gibt.

Prolaktin wird in Hypophysenzellen synthetisiert, die Lactotrope genannt werden. Es ist Veröffentlichung hinein das Kreislaufsystem von das Hypophysenvorderlappen verursacht Milchsynthese und -sekretion in das Alveolen von das Brustdrüsen als Reaktion auf das Saugreiz an.

Welche Medikamente erhöhen das Prolaktin?

  • Prolaktinome.
  • Medikamente (Phenothiazine, Metoclopramid, Risperidon, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, Östrogene, Verapamil)
  • Betonen.
  • Schwangerschaft.
  • Hypothyreose.
  • Nierenerkrankung.
  • Brusttrauma.

Empfohlen: