Inhaltsverzeichnis:

Welche Arten von Einläufen gibt es?
Welche Arten von Einläufen gibt es?

Video: Welche Arten von Einläufen gibt es?

Video: Welche Arten von Einläufen gibt es?
Video: Darmreinigung 💦 Einlauf selber machen 💦 Ausführliche Anleitung 2024, Juli
Anonim

Es gibt zwei Haupt Arten von Einläufen für Verstopfung. Die erste schmiert den Darm, um den Stuhlgang schnell zu erleichtern. Das zweite ist eine Retention Einlauf , das länger im Körper bleibt. Eine Aufbewahrung Einlauf ist normalerweise auf Ölbasis und tränkt den Stuhl, um ihn aus dem Körper zu entfernen.

Ebenso fragen die Leute, was ist in einem Einlauf?

Ein Einlauf ist die Einführung von Flüssigkeit, meistens Mineralöl, durch den Anus und in den Dickdarm. Ein Einlauf kann zur Behandlung von Verstopfung gegeben werden, 1? B. um Medikamente oder Barium zu verabreichen, oder als Teil der Prozedur, um den Darminhalt vor einem Test (z. B. einer Koloskopie) zu entleeren.

Sind Einläufe ähnlich gefährlich? Einläufe Sind sicher Eine falsch verabreichte Einlauf kann Gewebe in Ihrem Rektum/Dickdarm schädigen, eine Darmperforation und, wenn das Gerät nicht steril ist, Infektionen verursachen. Langfristige, regelmäßige Anwendung von Einläufe kann zu Elektrolytstörungen führen. Vorübergehende Nebenwirkungen von Einläufe kann Blähungen und Krämpfe beinhalten.

Außerdem, welche Art von Einlauf sollte ich verwenden?

Verschiedene Arten von Einläufen

  • Mineralöleinläufe - Ein Einlauf auf Mineralölbasis, der bei Verstopfung verwendet wird, wird verwendet, um den Stuhl zu schmieren und zu erweichen, während er ihm hilft, leicht durch den Dickdarm zu gleiten.
  • Natriumphosphat-Einläufe - Natriumphosphat-Einläufe funktionieren anders als auf Mineralölbasis.

Wann sollte man einen Einlauf machen?

Normalerweise ist es notwendig, vor einer Operation am Rektum, Dickdarm oder Darm einen leeren Darm zu haben. Eine Person muss möglicherweise verwenden ein Einlauf zu Hause vor der Operation, oder ein Arzt kann eine Einlauf im Krankenhaus.

Empfohlen: