Kann ARDS geheilt werden?
Kann ARDS geheilt werden?

Video: Kann ARDS geheilt werden?

Video: Kann ARDS geheilt werden?
Video: ARDS: Akutes Lungenversagen durch Coronavirus & Influenza – Schocklunge als gefährliche Komplikation 2024, Juli
Anonim

Wie ist Akutes Lungenversagen Behandelt? Denn es gibt kein direktes Heilung zum Akutes Lungenversagen , konzentriert sich die Behandlung darauf, den Patienten zu unterstützen, während die Lunge heilt. Das Ziel dieser unterstützenden Pflege ist es, genügend Sauerstoff im Blut zu halten, um weitere Schäden an Ihrem Körper zu verhindern und die Ursachen zu behandeln Akutes Lungenversagen an erster Stelle.

Die Leute fragen auch, wie sind die Chancen, ARDS zu überleben?

Überlebensraten für Akutes Lungenversagen variieren je nach Alter, der zugrunde liegenden Ursache von Akutes Lungenversagen , Begleiterkrankungen und andere Faktoren. Einige Studien schätzen, dass die Sterblichkeitsrate für Akutes Lungenversagen beträgt 36 bis 52 % pro 100.000 Einwohner, abhängig von ihrem aktuellen Gesundheitszustand. Manche Menschen, die überleben, erholen sich vollständig.

Wissen Sie auch, kann sich eine Person von ARDS erholen? Viele Personen mit ARDS erholen die meisten ihrer Lungenfunktion innerhalb einiger Monate bis zwei Jahre, aber andere können für den Rest ihres Lebens Atemprobleme haben. Sogar Personen denen es gut geht, haben in der Regel Kurzatmigkeit und Müdigkeit und benötigen möglicherweise für einige Monate zusätzlichen Sauerstoff zu Hause.

Ist ARDS vor diesem Hintergrund dauerhaft?

Etwa ein Drittel der Menschen mit Akutes Lungenversagen an der Krankheit sterben. Diejenigen, die leben, erhalten oft den größten Teil ihrer normalen Lungenfunktion zurück, aber viele Menschen haben dauerhaft (normalerweise leichte) Lungenschädigung. Viele Menschen, die überleben Akutes Lungenversagen Gedächtnisverlust oder andere Probleme mit der Lebensqualität haben, nachdem sie sich erholt haben.

Ist ARDS tödlich?

Schnelle Fakten über das akute Atemnotsyndrom ( Akutes Lungenversagen ) Akutes Lungenversagen tritt auf, wenn der Körper nicht genügend Sauerstoff aus der Lunge erhält. Symptome sind schwere Atemnot und blaue Lippen oder Nägel. Der Zustand kann zu einer kollabierten Lunge führen. Akutes Lungenversagen ist tödlich in 30 bis 40 Prozent der Fälle.

Empfohlen: