Was ist ein Urologe?
Was ist ein Urologe?

Video: Was ist ein Urologe?

Video: Was ist ein Urologe?
Video: Was macht eigentlich ein Urologe/eine Urologin? 2024, Juli
Anonim

EIN Urologe ist ein auf Erkrankungen der Harnwege und des männlichen Fortpflanzungssystems spezialisierter Arzt. Patienten können überwiesen werden Urologe wenn ihr Arzt den Verdacht hat, dass sie möglicherweise eine Behandlung wegen einer Erkrankung von Blase, Harnröhre, Harnleitern, Nieren und Nebennieren benötigen.

Die Leute fragen auch, warum sollten Sie einen Urologen aufsuchen?

EIN Urologe kann zur Behandlung von Blasenproblemen, Harnwegsinfektionen (HWI), Blasen- und Nierenkrebs, Nierenblockaden und Nierensteinen eingesetzt werden. Männer könnten auch sehen sie für: Erektile Dysfunktion (ED)

Welche Arten von Eingriffen führt ein Urologe außerdem durch? Die 10 häufigsten urologische Verfahren sind somit Harnröhrenkatheterisierung, endoskopische Verfahren an Blase, Prostata, Harnröhre und Harnleiter (ohne ureteroskopische Zahnsteinentfernung), klein offen Verfahren auf der Vorhaut und dem Vas, Blaseninstillation, ESWL und Prostatabiopsie.

Ebenso fragen die Leute, was macht ein Urologe bei Ihrem ersten Besuch?

Der Urologe wird eine körperliche Untersuchung durchführen. Die konzentriert sich auf das Urogenitalsystem und bewerten Sie auch andere Systeme. Ihr Urologe kann bildgebende Untersuchungen anordnen. Dies kann eine Sonographie von das Nieren, das Blase und/oder das Prostata; oder ein bildgebender Scan, um bestimmte Organe zu visualisieren.

Was macht ein Urologe für Frauen?

Urologen sind geschult, um Probleme zu behandeln, die die Harnwege betreffen. Dies ist ein System von Muskeln, Röhren und Organen, wie zum Beispiel die Nieren. Urologen behandeln auch Probleme mit dem Fortpflanzungssystem bei Männern und Frauen . Etwas Frauen Vielleicht möchten Sie einen Urogynäkologen aufsuchen.

Empfohlen: