Wann begann die Schlafforschung?
Wann begann die Schlafforschung?

Video: Wann begann die Schlafforschung?

Video: Wann begann die Schlafforschung?
Video: Kognitive Verhaltenstherapie & Schlaf-Apps als Strategie vom Schlafforscher für besseren Schlaf 2024, Juli
Anonim

Die lernen von Träumen in wissenschaftlichen Forschungslabors begann mit der Entdeckung von REM Schlaf von Aserinsky und Kleitman (1953). Ihnen wird zugeschrieben, dass sie den ersten haben Schlaf Forschungslabor, das die für REM. charakteristischen „schnellen, ruckartigen, binokular symmetrischen Bewegungen“entdeckte Schlaf.

Wann begann dementsprechend das Studium des Schlafes?

Pieron, Kleitman und Aserinsky Dieses Werk wird normalerweise als das Anfang der modernen Herangehensweise an Schlaf Forschung. Dr. Nathaniel Kleitman, heute bekannt als „Vater der Amerikaner“ Schlaf Forschung, begann Arbeit in Chicago in den 1920er Jahren und hinterfragte die Regulierung von Schlaf und Wachheit und von zirkadianen Rhythmen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie nennt man das Studium des Schlafes? Die Polysomnographie, auch Schlafstudie genannt, ist ein Test zur Diagnose von Schlafstörungen. Polysomnographie zeichnet Ihre Gehirnwellen , der Sauerstoffgehalt in Ihrem Blut, Pulsschlag und Atmung sowie Augen- und Beinbewegungen während der Studie.

Wer hat außerdem die Schlafstadien entdeckt?

1968 veröffentlichten zwei Forscher, Allan Rechtschaffen und Anthony Kales, das erste EEG-Handbuch mit sogenannten R&K-Kriterien zur Bewertung Schlafphasen.

Woher kam der Schlaf?

Das Wort " Schlaf " kommt von die alten altgermanischen Verben für Schlaf . Im Alt- und Mittelhochdeutschen hieß es "SLAF". Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes war „klatschen“, was mit dem Wort für „schlaff“(nicht hart oder fest) verwandt war.

Empfohlen: