Ist Papaverin ein Opioid?
Ist Papaverin ein Opioid?

Video: Ist Papaverin ein Opioid?

Video: Ist Papaverin ein Opioid?
Video: The agony of opioid withdrawal — and what doctors should tell patients about it | Travis Rieder 2024, Juli
Anonim

Papaverine ist ein Opioid Derivat, das die Phosphodiesterase hemmt, was zu erhöhten cAMP-Spiegeln führt. Es wirkt als direkter Vasodilatator der glatten Muskulatur, der sowohl den koronaren als auch den peripheren Kreislauf beeinflusst.

Also, was gilt als Opiat?

Ein Opiate ist ein Medikament, das auf natürliche Weise aus der blühenden Schlafmohnpflanze gewonnen wird. Beispiele von Opiate umfassen Heroin, Morphin und Codein. Einige Beispiele für synthetische Opioide gehören die verschreibungspflichtigen Schmerzmittel Hydrocodon (Vicodin) und Oxycodon (OxyContin) sowie Fentanyl und Methadon.

Außerdem, was sind Opiatalkaloide? Opiate ist ein klassisch in der Pharmakologie verwendeter Begriff für ein Arzneimittel, das aus Opium . Opiate sind Alkaloid Verbindungen, die natürlich in der Opium Mohnpflanze Papaver somniferum. Die psychoaktiven Verbindungen in den Opium Pflanzen umfassen Morphin, Codein und Thebain.

Man kann sich auch fragen, woraus bestehen Opiate?

Es gibt zwei verschiedene Arten von Opiaten: natürliche und synthetische. Natürliche Opiate stammen aus der getrockneten „Milch“der Mohn pflanzen und einschließen Opium , Morphin und Codein. Heroin zum Beispiel wird aus dem Saft-ähnlichen hergestellt Opium von Mohn Pflanzen.

Woher kommt Papaverin?

Papaverine , ein Opiumalkaloid, ist ein direktes Relaxans der glatten Muskulatur, das bei der Behandlung von Vasospasmen bei endovaskulären Verfahren verwendet wird. Es kann auch bei offenen chirurgischen Eingriffen direkt auf Blutgefäße aufgetragen werden. Es stammt aus der Mohnpflanze, unterscheidet sich jedoch in seiner pharmakologischen Wirkung von den anderen Opiaten.

Empfohlen: