Ist die ETS-Operation sicher?
Ist die ETS-Operation sicher?

Video: Ist die ETS-Operation sicher?

Video: Ist die ETS-Operation sicher?
Video: Kompensatorisches Schwitzen nach Hyperhidrose-OP (ETS) ist vorhersagbar. 2024, Juli
Anonim

ETS ist ein sicher Betrieb und in der Regel treten keine Probleme auf. Wie bei jeder Operation können Probleme auftreten und es besteht ein geringes Verletzungsrisiko im Brustkorb. Wenn Luft aus der Lunge austritt oder blutet, kann es erforderlich sein, für ein oder zwei Tage einen Drainageschlauch in den Brustkorb einzuführen.

Ist eine ETS-Operation in dieser Hinsicht gefährlich?

Risiken von ETS ETS wird unter Vollnarkose durchgeführt und trägt die Risiken von irgendwelchen chirurgische Prozedur , einschließlich Reaktionen auf Medikamente, Blutungen oder Infektionen. Während ETS , das der Chirurg entleert die Lunge, damit sie den sympathischen Nerv sehen können. In seltenen Fällen kann es zu Blutungen in die Brust kommen (Hämothorax).

Wie viel kostet eine ETS-Operation? Kosten für ETS-Operationen liegen zwischen 10.000 und 20.000 US-Dollar (ohne Anästhesie und Medikamente). Die endoskopische thorakale Sympathektomie wird von den Krankenkassen übernommen, wenn andere Behandlungen fehlgeschlagen sind.

Kann die ETS-Operation auf diese Weise rückgängig gemacht werden?

Wann ETS erfolgt durch Durchtrennen der sympathischen Kette, Umkehrung erfordert eine Nerventransplantation. Allerdings für ETS mit Clips gemacht, Umkehrung ist eine einfache thorakoskopische ambulante Verfahren die Clips zu entfernen. Anschließend Umkehrung der Sympathektomie, also der Nervenregeneration, ist in vielen Fällen erfolgreich.

Welche Nebenwirkungen hat die Schweißdrüsenentfernung?

Mehr als 95 Prozent der Patienten berichten von weniger Beschwerden und dauerhafter Trockenheit. Patienten können erleben Narbenbildung oder kompensatorisches Schwitzen (übermäßiges Schwitzen von Rücken, Rumpf und Beinen) nach einer solchen Operation zur Entfernung der Schweißdrüsen.

Empfohlen: