Was ist eine Bandscheibenläsion?
Was ist eine Bandscheibenläsion?

Video: Was ist eine Bandscheibenläsion?

Video: Was ist eine Bandscheibenläsion?
Video: Bandscheibenläsionen - Bandscheibenvorfall - Einfach erklärt! 2024, Juli
Anonim

Bandscheibenläsion bezieht sich auf das Aufbrechen von ringförmigen Fasern und die anschließende Verdrängung von Kernmaterial. Dies kann zu radikulären Symptomen durch entzündliche/chemische Reizung oder echte mechanische Kompression der Nervenwurzeln führen.

Auch gefragt, was ist eine Bandscheibenläsion?

Flexible Kissen namens „ Scheiben ” leben zwischen jedem Wirbelsatz. Der Begriff zervikale Bandscheibenläsion “bedeutet, dass Ihr Rabatt würde beschädigt. Zervikale Bandscheibenläsionen sind eine der häufigsten Ursachen für Nacken Schmerzen und Chiropraktiker sind speziell ausgebildet, um diese Art von Schmerzen zu finden und zu beheben.

Wissen Sie auch, wie schmerzhaft ein Bandscheibenvorfall ist? Wenn du eine hast Bandscheibenvorfall , du fühlst dich vielleicht Schmerzen das ausstrahlt von Ihrem unteren Rückenbereich, ein oder beide Beine hinunter und manchmal in Ihre Füße (als Ischias bezeichnet). Manchmal die Schmerzen begleitet von Taubheitsgefühl und Kribbeln im Bein oder Fuß. Es kann zu Krämpfen oder Muskelkrämpfen im Rücken oder Bein kommen.

Was sind davon Läsionen auf dem Rücken?

Einfach gesagt, a Läsion ist die Bezeichnung für eine abnormale Veränderung eines Gewebes oder Organs, die durch eine Krankheit oder Verletzung verursacht wird. Das abnormale Gewebewachstum kann durch eine Form von Trauma entstehen, einschließlich eines Unfalls, einer Rückenmarksverletzung oder schwerer Infektionen wie Syphilis oder HIV (Rubin).

Ist eine Bandscheibenvorwölbung ernst?

Die meisten Patienten mit pralle Scheiben haben Probleme im Lendenwirbelbereich. Diese Arten von Symptomen können durch Schmerzen in den Füßen, Oberschenkeln, der unteren Wirbelsäule und dem Gesäß auftreten. Es können auch Schwierigkeiten beim Gehen auftreten. Diese Symptome erfordern eine sofortige ärztliche Untersuchung, da sie ein Anzeichen für einen potenziell lebensbedrohlichen Zustand sein können.

Empfohlen: