Was ist die Behandlung von Panzytopenie?
Was ist die Behandlung von Panzytopenie?

Video: Was ist die Behandlung von Panzytopenie?

Video: Was ist die Behandlung von Panzytopenie?
Video: Behandlung von Panzytopenie 2024, Juli
Anonim

Behandlungen für Panzytopenie umfassen: Medikamente zur Stimulierung der Blutzellenproduktion in Ihrem Knochenmark. Bluttransfusionen um rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen zu ersetzen. Antibiotika zur Behandlung einer Infektion.

Geht dann die Panzytopenie weg?

Prognose. Die Prognose von Panzytopenie hängt stark von der Ursache ab. Zum Glück haben wir jetzt Behandlungen wie Transfusionen und stimulierende Faktoren, die bei dem spezifischen Blutzellmangel helfen, während die Grunderkrankung ist ausgewertet und behandelt.

Welche Medikamente können Panzytopenie verursachen? Zu den Medikamenten, die die Knochenmarkfunktion beeinträchtigen können, gehören Chloramphenicol , Chemotherapie-Medikamente , Thiaziddiuretika, Antiepileptika, Colchicin, Azathioprin und nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs). Die Liste hier deckt nur einige der potenziellen krankheitsbedingten Panzytopenie-Ursachen ab.

Was ist folglich Panzytopenie?

Panzytopenie ist ein Zustand, der auftritt, wenn eine Person eine niedrige Anzahl von allen drei Arten von Blutkörperchen aufweist: rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen. Panzytopenie ist normalerweise auf ein Problem mit dem Knochenmark zurückzuführen, das die Blutzellen produziert. Es können jedoch verschiedene Ursachen zugrunde liegen.

Wie häufig ist Panzytopenie?

Am meisten gemeinsames Ursachen, die zu führen Panzytopenie bei der Knochenmarkuntersuchung sind hypoplastisches (AA) Knochenmark (29,05 %), megaloblastäre Anämie (MA) (23,64 %), hämatologische Malignome, dh akute myeloische Leukämie (AML) (21,62 %) und erythroide Hyperplasie (EH) (19,6 %).

Empfohlen: