Inhaltsverzeichnis:

Führt chronischer Stress zu Müdigkeit?
Führt chronischer Stress zu Müdigkeit?

Video: Führt chronischer Stress zu Müdigkeit?

Video: Führt chronischer Stress zu Müdigkeit?
Video: Langzeitstress und Cortisol - Was chronischer Stress ⚡ mit dir macht! 2024, Juli
Anonim

Chronische Müdigkeit und verringertes Energieniveau kann auch sein verursacht durch verlängerte betonen . Eine Studie mit 2.483 Personen ergab beispielsweise, dass Ermüdung war stark mit erhöhter betonen Ebenen (13). Betonen kann auch den Schlaf stören und verursachen Schlaflosigkeit, die Kann führen zu wenig Energie.

Warum macht Stress auf diese Weise müde?

Übermäßig, verlängert Stress kann verursachen körperliche und seelische Erschöpfung und führen zu Krankheiten. Betonen lässt Ihren Körper mehr von den "Kampf-oder-Flucht"-Chemikalien erzeugen, die sind entwickelt, um Ihren Körper auf einen Notfall vorzubereiten.

Wissen Sie auch, warum ich immer müde bin und keine Energie habe? Mögliche Ursachen für chronische Ermüdung kann Anämie, Diabetes, Hypothyreose, Hepatitis C, Schlaf Apnoe, obstruktiv Schlaf Apnoe, chronisch Ermüdung Syndrom, Harnwegsinfektionen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Herzkrankheiten, Depressionen, Angststörungen und verstopfte Nase[*][*].

Man kann sich auch fragen, wie sich Stress auf Ihre Energie auswirkt.

Unter betonen , Ihre Die Leber produziert zusätzlichen Blutzucker (Glukose), um Ihnen einen Schub zu geben Energie . Wenn du chronisch bist betonen , Ihre Der Körper ist möglicherweise nicht in der Lage, mit diesem zusätzlichen Glukoseanstieg Schritt zu halten. Betonen kann auch beeinflussen die Art und Weise, wie sich das Essen bewegt Ihre Körper, was zu Durchfall oder Verstopfung führt.

Was sind die 5 Stadien des Burnouts?

Wie bei jeder Krankheit ändern sich die Symptome von Burnout von Person zu Person, jedoch werden diese fünf Stadien häufig beobachtet:

  • Flitterwochen-Phase. Wenn wir eine neue Aufgabe übernehmen, beginnen wir oft mit einer hohen Arbeitszufriedenheit, Engagement, Energie und Kreativität.
  • Beginn von Stress.
  • Chronischer Stress.
  • Ausbrennen.
  • Gewohnheitsmäßiges Burnout.

Empfohlen: