Was ist eine Substanz in der Philosophie?
Was ist eine Substanz in der Philosophie?

Video: Was ist eine Substanz in der Philosophie?

Video: Was ist eine Substanz in der Philosophie?
Video: Metaphysik: Substanz und Akzidens 2024, Juli
Anonim

Nach dem generischen Sinn ist also die Substanzen in einem gegebenen philosophisch System sind die Dinge, die nach dem System die grundlegenden oder fundamentalen Einheiten der Realität sind. Für einen Atomisten sind Atome also die Substanzen , denn sie sind die grundlegenden Dinge, aus denen alles aufgebaut ist.

Was ist also nach Aristoteles eine Substanz?

So Substanz ist die Struktur oder Form einer Verbindung von Materie und Form (d. h. einer Pflanze oder eines Tieres). Am Ende von Z. 17, Aristoteles beschreibt Substanz , in diesem Sinne, in dreierlei Hinsicht: Primäre Ursache des Seins. Die Natur (einer Pflanze oder eines Tieres).

Zweitens, was bedeutet es, Substanz zu haben? "Eine Person von Substanz ist jemand, der danach strebt, ein Leben zu führen, das meint etwas und der sich dafür entscheidet, am Leben teilzunehmen, anstatt nur Zuschauer zu sein, um Teil der Lösung und nicht des Problems zu sein."

In ähnlicher Weise können Sie fragen, was nach Descartes Substanz ist?

Descartes definiert a Substanz als ein Ding, das in seiner Existenz von nichts anderem abhängt. Das heißt, Substanz ist ein Selbstläufer. Das erste, was zu erkennen ist, ist das nach Descartes es sind nur drei Substanzen in der Welt: es gibt Gott, es gibt Geist und es gibt Körper.

Was ist die ultimative Substanz?

Im Idealismus: Ultimativ Wirklichkeit. …übernahm seine Definition von ultimative Substanz als das, was existieren kann und nur von sich aus gedacht werden kann. Nach dem ersten Prinzip seines pantheistischen Idealismus ist Gott (oder Natur oder Substanz ) ist der ultimativ Realität in der menschlichen Erfahrung.

Empfohlen: