Was ist eine unfusionierte Apophyse?
Was ist eine unfusionierte Apophyse?

Video: Was ist eine unfusionierte Apophyse?

Video: Was ist eine unfusionierte Apophyse?
Video: Affront gegen USA: "Nato raus"-Demo bei Lloyd Austins Sofia-Besuch 2024, Juli
Anonim

Die Apophyse ist eine Stelle der Sehnen- oder Bandbefestigung im Vergleich zur Epiphyse, die zu einem Gelenk beiträgt. Wann unverschmolzen , können sie leicht mit Frakturen verwechselt werden. Aufgrund der ähnlichen Entwicklung bei Epiphysen können auch primäre Knochenläsionen auftreten, die typischerweise in den Epiphysen lokalisiert sind Apophysen.

Was ist diesbezüglich der Unterschied zwischen Apophyse und Epiphyse?

Die Epiphyse ist ein abgerundetes Ende des Röhrenknochens, das eine direkte Artikulation mit dem Knochen am Gelenk hat. Ein Apophyse ist ein normaler entwicklungsbedingter Auswuchs eines Knochens, der aus einem separaten Ossifikationszentrum entsteht und später in der Entwicklung mit dem Mutterknochen verschmilzt.

Gibt es eine Wachstumsfuge am 5. Mittelfußknochen? Die Iselin-Krankheit ist eine schmerzhafte Reizung und Entzündung von das Apophyse ( Wachstumsplatte ) bei das Basis von der 5. Mittelfußknochen (Fußknochen), wo einer von das Wadenmuskeleinsätze. Bei einem Kind, das Knochen wachsen aus Bereichen namens Wachstumsplatten . Es tritt am häufigsten bei Kindern auf, die Fußball, Basketball, Gymnastik und Tanz spielen.

In welchem Alter verschmilzt die Apophyse des 5. Mittelfußknochens?

Apophyse der fünften Metatarsalbasis erscheint auf einfachen Röntgenaufnahmen bei Alter 12 für Jungen und 10 für Mädchen. Die Fusion der Apophyse mit der Metatarsalbasis erfolgt normalerweise innerhalb der folgenden Zeit 2-4 Jahre 3, 4.

Woher wissen Sie, ob Wachstumsfugen noch offen sind?

Scher. Kinderorthopäden können schätzen wenn Wachstum wird durch die Bestimmung des „Knochenalters“eines Kindes vervollständigt. Sie tun dies, indem sie eine Röntgenaufnahme der linken Hand und des Handgelenks machen, um zu sehen, welche Wachstumsfugen sind noch offen . Das Knochenalter kann vom tatsächlichen Alter des Kindes abweichen.

Empfohlen: