Leben Viren?
Leben Viren?

Video: Leben Viren?

Video: Leben Viren?
Video: Virus-First-Hypothese • Viren älter als das Leben? • Neues aus der Astrobiologie | Aleksandar Janjic 2024, Juli
Anonim

Viren sind keine Lebewesen. Viren sind komplizierte Ansammlungen von Molekülen, einschließlich Proteinen, Nukleinsäuren, Lipiden und Kohlenhydraten, aber sie können selbst nichts tun, bis sie in eine lebende Zelle gelangen. Ohne Zellen, Viren würde sich nicht vermehren können. Deswegen, Viren sind keine Lebewesen.

Wissen Sie auch, sind Viren Leben?

Viren werden von einigen als ein Leben bilden, weil sie genetisches Material tragen, sich vermehren und sich durch natürliche Selektion entwickeln, ihnen aber Schlüsselmerkmale (wie die Zellstruktur) fehlen, die im Allgemeinen als notwendig erachtet werden, um als Leben.

wachsen Viren? Viren kann nicht essen oder größer werden auf sich allein gestellt, aber sie können mehr aus sich machen, wenn sie in den Zellen anderer Organismen leben, die als "Wirte" bezeichnet werden. Die Viren greifen diese Wirtszellen an und machen mehr aus sich selbst.

Davon, sind Viren eine lebendige Debatte?

Grundlegend für das Argument, dass Viren sind nicht lebendig ist der Vorschlag, dass Stoffwechsel und selbsterhaltende Replikation Schlüsseldefinitionen des Lebens sind. Viren sind bemerkenswert, ohne die metabolische Maschinerie der Zelle zu replizieren. Kein Organismus ist jedoch völlig selbsttragend – das Leben ist absolut voneinander abhängig.

Basieren Viren auf Kohlenstoff?

Viren könnte aus der gleichen Basis bestehen Kohlenstoff - basierend Chemie wie alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten, aber sie können nur funktionieren, indem sie die Zellmaschinerie anderer Organismen entführen.

Empfohlen: