Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Zweck der Deeskalation?
Was ist der Zweck der Deeskalation?

Video: Was ist der Zweck der Deeskalation?

Video: Was ist der Zweck der Deeskalation?
Video: Deeskalation einfach erklärt! 2024, Juli
Anonim

De - Eskalation bezieht sich auf Verhaltensweisen, die einer Eskalation von Konflikten entgehen sollen. Es kann sich auch auf Ansätze der Konfliktlösung beziehen. Eskalationen des Engagements sind oft schwer zu erreichen, ohne dass spezifische Maßnahmen ergriffen werden.

Also, was ist das Ziel der Deeskalation?

De - Eskalation besteht aus verbalen und nonverbalen Techniken, um potenziell gefährliches Verhalten zu entschärfen. Die Ziel besteht darin, eine schnelle Beziehung und ein Gefühl der Verbundenheit mit einer aufgeregten Person aufzubauen. Diese Fähigkeiten sind nützlich im Umgang mit Menschen, die sehr aufgeregt, frustriert, wütend, ängstlich oder berauscht sind.

Zweitens, was sind gute Deeskalationstechniken? Im Folgenden sind die Big Eight-Techniken aufgeführt, die Beamte in ihre Deeskalations-Toolbox aufnehmen sollten.

  • Hören. Zuhören ermöglicht es einer wütenden Person, "überschwemmt" zu werden, was ein Mittel ist, um wütende Energie zu reinigen.
  • Anerkennen.
  • Zustimmen.
  • Sich entschuldigen.
  • Klärung.
  • Entscheidungen und Konsequenzen.
  • Fragen zur Sequenz.
  • Suggestibilität.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was eine Deeskalationstechnik ist.

Anerkannt de - Eskalationstechniken verbale einschließen Strategien , wie zum Beispiel einen ruhigen Tonfall beizubehalten und die Person nicht zu schreien oder verbal zu bedrohen; und nonverbal Techniken , einschließlich eines Bewusstseins für sich selbst, Körperhaltung, Blickkontakt und persönliche Sicherheit (Cowin 2003; Johnson 2011).

Wie deeskaliert man eine angespannte Situation?

Beruhige dich zuerst, bevor du mit der Person interagierst

  1. Wenn Sie verärgert sind, wird die Situation nur eskalieren. Beruhigen Sie sich und beginnen Sie dann, sich die Situation anzusehen und wie Sie sicher eingreifen können.
  2. Tief durchatmen.
  3. Verwenden Sie einen leisen, dumpfen Tonfall und werden Sie nicht defensiv, auch wenn die Beleidigungen gegen Sie gerichtet sind.

Empfohlen: