Was ist eine IV-Bürette?
Was ist eine IV-Bürette?

Video: Was ist eine IV-Bürette?

Video: Was ist eine IV-Bürette?
Video: Chemieunterricht: VIRTUELLES LABOR - GRUNDLEGENDE ARBEITSTECHNIKEN TEIL 2 (DVD / Vorschau) 2024, Juli
Anonim

EIN Bürette ist eine inline kalibrierte Kammer für eine Art der sekundären Verabreichung NS Schlauch, der an Primär angeschlossen werden kann NS Schläuche, um Medikamente oder Flüssigkeiten zu verabreichen, als Alternative zu kleinen 50-ml- oder 100-ml-Beuteln mit NS Flüssigkeit.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist ein Bürettensatz?

Wird verwendet, um ein festes Volumen an IV-Flüssigkeit mit einer festen Rate zu verabreichen, normalerweise mit zusätzlichen Medikamenten. Eine primäre IV-Lösung einstellen wird am distalen Ende der Inline am Spike-Adapter befestigt Bürettensatz . Die Verwendung von a Bürette ermöglicht eine feine Kontrolle des Flüssigkeitsvolumens und vermeidet eine versehentliche Übertransfusion.

Abgesehen davon, wie viele Tropfen enthält ein ml-Bürettenset? In der klinischen Praxis stehen eine Reihe verschiedener Tropffaktoren zur Verfügung, die häufigsten sind jedoch: 10 Tropfen pro ml (Blutsatz). 15 Tropfen pro ml (reguläres Set). 60 Tropfen pro ml (Bürette, Mikrotropfen).

Wissen Sie auch, wie Sie eine Bürette für IV-Flüssigkeiten verwenden?

Bürette eines Infusionssets: um das Medikament in einem kleineren Volumen zu verdünnen über Bürette Geben Sie System, hängen Sie den Infusionsbeutel auf Flüssigkeit und öffnen Sie nach und nach das Rollenlager, um eine angemessene Menge Verdünnungsmittel in die Bürette . Spritzen Sie das verschriebene Medikament in die Bürette über den Additiv-Port.

Was ist IV Huckepack?

Ein intravenös ( NS .) “ huckepack ” oder sekundäre Infusion, ist die Verabreichung von. Medikamente, die in einer kleinen Menge verdünnt werden NS . Lösung (z. B. 50–250 ml im Minibeutel) über eine etablierte Primärinfusionsleitung. Die huckepack verwaltet werden kann. Schwerkraft oder durch NS . Infusionspumpe.

Empfohlen: