Wie senkt Hyperventilation den ICP?
Wie senkt Hyperventilation den ICP?

Video: Wie senkt Hyperventilation den ICP?

Video: Wie senkt Hyperventilation den ICP?
Video: Therapie des SHT, PD Dr. Zgraggen, Inselspital Bern 2024, Juli
Anonim

Hyperventilation ist eine bekannte Methode zur schnellen Senkung ICP . Der zerebrale Blutfluss ist weitgehend vom PaCO2 abhängig. Hyperventilation Ursachen verringert PaCO2, das anschließend zu einer arteriellen Vasokonstriktion führt, wodurch der zerebrale Blutfluss (CBF), das zerebrale Blutvolumen und ICP.

Was macht Hyperventilation außerdem mit dem Gehirn?

Niedrige Kohlendioxidwerte führen zu einer Verengung der Blutgefäße, die das Blut versorgen Gehirn . Diese Verringerung der Blutversorgung der Gehirn führt zu Symptomen wie Benommenheit und Kribbeln in den Fingern. Schwer Hyperventilation kann zu Bewusstlosigkeit führen. Für einige Leute, Hyperventilation ist selten.

Und wie verursacht Hyperventilation Hypokapnie? Alveolar Hyperventilation führt zu einem verminderten Partialdruck des arteriellen Kohlendioxids (PaCO2). Die Abnahme von PaCO2 ( Hypokapnie ) entsteht, wenn ein starker Atemreiz Ursachen das Atmungssystem, um mehr Kohlendioxid zu entfernen, als metabolisch im Gewebe produziert wird.

Wie senkt Mannit den ICP?

Mannitol nimmt ab Blutviskosität, CBF unverändert, während CBV und ICP-Abnahme . Mannit reduziert auch ICP Durch die Reduzierung des Wassers der Gehirnparenchymzellen dauert die Gesamtwirkung 20-30 Minuten. Letztlich Mannit tritt in CSF ein und erhöht sich ICP . Sedierung nimmt ab Angst, Angst und Reaktion auf Schmerzen, die alle zunehmen ICP.

Wann sollte ein Patient hyperventiliert werden?

Die aktuellen landesweiten grundlegenden lebenserhaltenden Behandlungsprotokolle für Erwachsene und Kinder sehen Folgendes vor: Hyperventilation , mit einer Frequenz von 20 Atemzügen pro Minute bei einem Erwachsenen und 25 Atemzügen pro Minute bei einem Kind, sollen bei schweren Traumata bei Verdacht auf eine Kopfverletzung eingesetzt werden, Geduldig ist nicht wachsam, die Arme und Beine sind

Empfohlen: