Wie funktioniert das somatosensorische System?
Wie funktioniert das somatosensorische System?

Video: Wie funktioniert das somatosensorische System?

Video: Wie funktioniert das somatosensorische System?
Video: Somatosensorik, alle Basics verständlich erklärt 2024, Juli
Anonim

Somatosensorisches System . Die somatosensorisches System ist ein Komplex System von sensorischen Neuronen und Nervenbahnen, die auf Veränderungen an der Oberfläche oder im Körper reagieren. Die Axone (als afferente Nervenfasern) von sensorischen Neuronen verbinden sich mit verschiedenen Rezeptorzellen oder reagieren auf diese.

Was ist in diesem Zusammenhang die somatosensorische Funktion?

Somatosensorische Funktion ist die Fähigkeit, Körperempfindungen zu interpretieren. Empfindung nimmt eine Reihe von Formen an, einschließlich Berührung, Druck, Vibration, Temperatur, Juckreiz, Kitzeln und Schmerz.

Abgesehen davon, wie beeinflusst das somatosensorische System das Gleichgewicht? Die somatosensorisches System ist auch an der Aufrechterhaltung der Körperhaltung beteiligt Balance durch Sensibilisierung des Bewegungsapparates des Körpers für den räumlichen und mechanischen Zustand in Bezug auf Positionsgefühl, Bewegung und Balance . Haltungsorientierung und Gleichgewicht sind zwei funktionelle Hauptziele der posturalen Kontrolle.

Wissen Sie auch, wie der somatosensorische Kortex funktioniert?

Funktion. Die somatosensorischer Kortex erhält alles sensorisch Eingabe aus dem Körper. Zellen, die Teil des Gehirns oder Nerven sind, die sich in den Körper erstrecken, werden als Neuronen bezeichnet. Neuronen, die Gefühle in unserer Haut, Schmerzen, visuelle oder auditive Reize wahrnehmen, senden alle ihre Informationen an die somatosensorischer Kortex zum Bearbeiten.

Welches sind Beispiele für somatosensorische Sinne?

Somatosensation ist die Gruppe der sensorisch Modalitäten, die mit Berührung, Propriozeption und Interozeption verbunden sind. Diese Modalitäten umfassen Druck, Vibration, leichte Berührung, Kitzeln, Juckreiz, Temperatur, Schmerz, Propriozeption und Kinästhesie.

Empfohlen: