Was macht das AST-Enzym?
Was macht das AST-Enzym?

Video: Was macht das AST-Enzym?

Video: Was macht das AST-Enzym?
Video: Enzyme 2024, Juli
Anonim

Aspartattransaminase. AST katalysiert den reversiblen Transfer einer α-Aminogruppe zwischen Aspartat und Glutamat und ist als solcher ein wichtiger Enzym im Aminosäurestoffwechsel. AST kommt in der Leber, im Herzen, im Skelettmuskel, in den Nieren, im Gehirn und im roten Bereich vor Blut Zellen.

Was macht AST außerdem im Körper?

AST (Aspartat-Aminotransferase) ist ein Enzym, das hauptsächlich in der Leber, aber auch in der Muskulatur vorkommt. Wenn Ihre Leber geschädigt ist, wird sie freigesetzt AST in deinen Blutkreislauf. Ein AST Bluttest misst die Menge an AST in deinem Blut. Der Test kann Helfen Sie Ihrem Arzt, Leberschäden oder -erkrankungen zu diagnostizieren.

Bedeuten hohe ALT- und AST-Werte auch Krebs? Erhöht Die Spiegel der beiden Enzyme, die an der Produktion von Aminosäuren beteiligt sind, sind ein Indikator für eine Leberschädigung. Die Wissenschaftler fanden heraus, dass Werte von ALT oder AST bei oder mehr als 25 internationale Einheiten pro Liter Blut waren eine Vorhersage für Krebs Risiko.

Welcher AST-Wert ist dementsprechend gefährlich?

Normalerweise der Bereich für normales AST wird zwischen 10 und 40 Einheiten pro Liter und ALT zwischen 7 und 56 Einheiten pro Liter angegeben. Leichte Erhebungen werden im Allgemeinen als 2-3-mal höher als der normale Bereich angesehen. Unter einigen Bedingungen können diese Enzyme stark erhöht sein, im Bereich von 1000.

Können Sie die AST-Werte senken?

Die Erhöhung der Ballaststoffaufnahme, die Reduzierung von gesättigten Fetten und verarbeiteten Lebensmitteln sowie der Verzehr einer Reihe von Nährstoffen aus Obst und Gemüse können dabei helfen, niedrigere Level . Personen kann Gehen Sie zu ihrem Arzt für eine ALT Prüfung wenn sie irgendwelche Symptome einer Leberschädigung bemerken, um zu überprüfen, ob ihr ALT Ebenen liegen im normalen Bereich.

Empfohlen: