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![Was ist eine intraossäre Nadel? Was ist eine intraossäre Nadel?](https://i.answers-medical.com/preview/medical-health/14131424-what-is-a-intraosseous-needle-j.webp)
Video: Was ist eine intraossäre Nadel?
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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Intraossär Infusion. Intraossär Aufguss ( IO ) ist der Vorgang der Injektion direkt in das Mark eines Knochens. Dies bietet einen nicht kollabierbaren Eintrittspunkt in das systemische Venensystem. Diese Technik wird verwendet, um intravenös Flüssigkeiten und Medikamente bereitzustellen betreten ist nicht vorhanden oder nicht machbar.
Nur so, wie verwendet man eine intraossäre Nadel?
Verfahren
- Identifizieren Sie die entsprechende Site.
- Bereiten Sie die Haut vor.
- Stechen Sie die Nadel durch die Haut und dann mit einer Schraubbewegung senkrecht / leicht von der Physealplatte weg in den Knochen.
- Entfernen Sie den Trokar und bestätigen Sie die Position durch Absaugen von Knochenmark durch eine 5-ml-Spritze.
Man kann sich auch fragen, wie lange kann eine IO-Nadel drin bleiben? Intraossäre Nadeln länger als 72 Stunden im Knochenmark belassen, haben ein höheres Risiko einer lokalen Infektion; daher, Nadeln sollten entfernt werden als demnächst da ein permanenter venöser Zugang hergestellt wird.
Die Frage ist auch, ob der intraossäre Zugang schmerzhaft ist?
Das Einsetzen von IO-Nadeln bei wachen Patienten verursacht leichte bis mittelschwere Beschwerden und ist normalerweise nicht mehr möglich schmerzlich als eine große Bohrung IV. Die Infusion über eine IO-Leitung kann bei wachen Patienten schwere Beschwerden verursachen und es sollte Lidocain ohne Konservierungsstoffe verabreicht werden.
Wie entfernt man eine intraossäre Nadel?
- Die Entfernung sollte durchgeführt werden: innerhalb von 24 Stunden nach dem Einsetzen.
- Das Entfernen des EZ-IO-Katheters umfasst das Trennen der Infusionen, das Anbringen einer 10-ml-Luer-Lock-Spritze am Katheteransatz, dann das Drehen des Katheters im Uhrzeigersinn – während Sie ihn gerade zurückziehen, den Katheter in einem Behälter für biologische Gefahrenquellen entsorgen und einen einfachen Verband anlegen.
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Die Malleolus-Stellen befinden sich in der Mittellinie etwa 3 cm proximal des Innenknöchels. Legen Sie einen Finger direkt über den Innenknöchel, bewegen Sie ihn bis zu 3 cm, palpieren Sie die vordere und hintere Kante der Tibia, um sicherzustellen, dass die IO-Nadel in den mittleren Abschnitt eingeführt wird, wo der Knochen flach ist
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Vorgehensweise Identifizieren Sie den entsprechenden Standort. Bereiten Sie die Haut vor. Stechen Sie die Nadel durch die Haut und dann mit einer Schraubbewegung senkrecht / leicht von der Physealplatte weg in den Knochen. Entfernen Sie den Trokar und bestätigen Sie die Position durch Absaugen von Knochenmark durch eine 5-ml-Spritze
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Obwohl die Verwendung von Huber-Nadeln für Zentralvenenkatheter auf 48 bis 72 Stunden beschränkt war, wurden die Nadeln nicht entfernt, es sei denn, es gab Anzeichen einer Entzündungsreaktion. Die Nadeln blieben im Durchschnitt 28 Tage (1-49 Tage) an Ort und Stelle
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Versuchen Sie nicht, die Zyste selbst zu platzen, indem Sie sie mit einer Nadel durchstechen oder mit einem scharfen Werkzeug hineinschneiden. Dies ist nicht nur unwahrscheinlich, dass dies wirksam ist, sondern kann auch zu einer Infektion oder einem Wiederholungsrisiko führen. Ein altes Volksheilmittel für eine Ganglionzyste beinhaltete das Klopfen der Zyste mit einem schweren Gegenstand wie einem Buch