Was ist ein Allograft für die Wirbelsäulenchirurgie?
Was ist ein Allograft für die Wirbelsäulenchirurgie?

Video: Was ist ein Allograft für die Wirbelsäulenchirurgie?

Video: Was ist ein Allograft für die Wirbelsäulenchirurgie?
Video: Wirbelsäulenchirurgie 2024, Juli
Anonim

Kadaver oder Allogenes Transplantat Knochen

Viele Chirurgen Verwenden Sie Knochen, der einem Spender oder einer Leiche entnommen wurde. Diese Art von Transplantation-an Allotransplantat -wird in der Regel über eine Knochenbank erworben. Wie andere Organe kann auch Knochen nach dem Tod gespendet werden. Allotransplantate seit langem in verwendet Wirbelsäule Verschmelzung Operation.

Zu wissen ist auch, was ein morselisiertes Allotransplantat ist?

Anleitung zur Codierung des Chirurgiezentrums: Transplantate in der Wirbelsäulenchirurgie. EIN zerstückelt Transplantat beinhaltet Spongiosa oder kleine Knochenfragmente. Ein Allotransplantat ist ein gekauftes Transplantat, das aus einer Leiche gewonnen wird, während ein Autotransplantat Knochen aus dem eigenen Körper des Patienten entnommen wird.

Welches Material wird außerdem bei der Wirbelsäulenfusion verwendet? Bei einer instrumentierten Wirbelsäulenfusion halten Instrumente – Stäbe, Platten, Schrauben, Käfige und/oder Haken – die Knochen an Ort und Stelle, während sie verschmelzen. Die Instrumente bestehen in der Regel aus Titan , rostfrei Stahl , oder Kobaltchrom.

Also, woher kommt Knochentransplantat für die Wirbelsäulenfusion?

Autotransplantat Knochentransplantat ist der Begriff, der verwendet wird, wenn das Eigene des Patienten Knochen ist es gewohnt für die Knochentransplantat in dem Wirbelsäulenfusion . Der häufigste Spenderbereich ist der Beckenkamm, der sich im Becken des Patienten befindet.

Kann Kadaverknochen abgestoßen werden?

Der Körper resorbiert das Transplantat nicht. Alloplastische Transplantate bergen das Risiko von Ablehnung . Patienten bevorzugen sie oft, da nur ein chirurgischer Eingriff notwendig ist und nicht vom Spender stammt Knochen.

Empfohlen: