Was ist ein cholinerges Syndrom?
Was ist ein cholinerges Syndrom?

Video: Was ist ein cholinerges Syndrom?

Video: Was ist ein cholinerges Syndrom?
Video: Zentrales anticholinerges Syndrom - ZAS 2024, Juli
Anonim

Cholinerge Toxizität , cholinergisch Vergiftung, SCHLAMM Syndrom . EIN cholinergisch Krise ist eine Überstimulation an einer neuromuskulären Verbindung aufgrund eines Überschusses an Acetylcholin (ACh), als Folge der Inaktivität (vielleicht sogar Cholinesterase-Hemmer) des AChE-Enzyms, das normalerweise abbaut Acetylcholin.

Was sind diesbezüglich cholinerge Symptome?

Übermäßige Akkumulation von Acetylcholin (ACh) an den neuromuskulären Verbindungen und Synapsen verursacht Symptome sowohl der muskarinischen als auch der nikotinergen Toxizität. Dazu gehören Krämpfe, vermehrter Speichelfluss, Tränenfluss, Muskelschwäche, Lähmung, Muskelfaszikulationen, Durchfall und verschwommenes Sehen[1][2][0].

Zweitens, was verursacht das anticholinerge Syndrom? Anticholinerges Syndrom resultiert aus einem kompetitiven Antagonismus von Acetylcholin an zentralen und peripheren muskarinischen Rezeptoren. Zentrale Hemmung führt zu einem agitierten (hyperaktiven) Delir – typischerweise mit Verwirrung, Unruhe und Zupfen an imaginären Objekten – was dieses charakterisiert Toxidrom.

Was macht das cholinerge System in dieser Hinsicht?

Das cholinerge System besteht aus organisierten Nervenzellen, die die Neurotransmitter verwenden Acetylcholin bei der Umwandlung von Aktionspotentialen. Diese Nervenzellen werden aktiviert durch oder enthalten und werden freigesetzt Acetylcholin während der Ausbreitung eines Nervenimpulses.

Was ist der Unterschied zwischen cholinergen und anticholinergen Arzneimitteln?

Cholinerge Medikamente verstärken die Wirkung von Acetylcholin und erhöhen die Wirkungen des parasympathischen Nervensystems. Anticholinergika blockieren die Wirkung von Acetylcholin, reduzieren die parasympathischen Wirkungen und erhöhen die sympathischen. Cholinerge Medikamente werden zur Behandlung von Glaukom und Myasthenia gravis eingesetzt.

Empfohlen: