Wie wird ein ADH-Mangel behandelt?
Wie wird ein ADH-Mangel behandelt?

Video: Wie wird ein ADH-Mangel behandelt?

Video: Wie wird ein ADH-Mangel behandelt?
Video: Ständiger Harndrang❗Diabetes Insipidus⚡ Probleme Antidiuretisches Hormon (ADH, Vasopressin) vs SIADH 2024, Juli
Anonim

Zentraler Diabetes insipidus.

Normalerweise ist dieses Formular behandelt mit einem künstlichen Hormon namens Desmopressin (DDAVP, Minirin, andere). Dieses Medikament ersetzt das fehlende antidiuretische Hormon ( ADH ) und verringert das Wasserlassen. Sie können Desmopressin als Nasenspray, als Tabletten zum Einnehmen oder als Injektion einnehmen.

Was auch passiert, wenn der ADH-Spiegel niedrig ist?

Niedrige Level des antidiuretischen Hormons führt dazu, dass die Nieren zu viel Wasser ausscheiden. Das Urinvolumen nimmt zu, was zu Dehydration und Blutdruckabfall führt. Diabetes insipidus ist mit erhöhter Durst- und Urinproduktion verbunden.

Wissen Sie auch, was ADH stimuliert? Kontrolle der Sekretion des antidiuretischen Hormons Die Osmolarität wird im Hypothalamus von Neuronen wahrgenommen, die als Osmorezeptoren bekannt sind, und diese Neuronen wiederum stimulieren Sekretion aus den Neuronen, die das antidiuretische Hormon produzieren. Der Wasserverlust führt zu einer Konzentration der gelösten Blutbestandteile - die Plasmaosmolarität nimmt zu.

Kann Diabetes insipidus außerdem verschwinden?

Es gibt keine Heilung für Diabetes insipidus . Aber du kann Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um die Symptome dieser Erkrankung zu behandeln. Medizin kann helfen, den ständigen Durst und das übermäßige Wasserlassen zu verhindern, die mit dieser Erkrankung einhergehen.

Wie senke ich meinen ADH-Spiegel?

Einige Medikamente können reduzieren die Menge an ADH im Körper. Dazu gehören Lithium, Phenytoin und Ethanol.

Niedrige Level

  1. Diabetes insipidus: Dieser Zustand führt dazu, dass die Nieren große Mengen Wasser freisetzen.
  2. Übermäßige Wasseraufnahme.

Empfohlen: