Was ist eine Pupillenblockade?
Was ist eine Pupillenblockade?

Video: Was ist eine Pupillenblockade?

Video: Was ist eine Pupillenblockade?
Video: Allergien - Erklärung, Symptome und Ursachen 2024, Juli
Anonim

Pupillenblock ist der häufigste Mechanismus, der zu einem akuten Engwinkelglaukom führt, und tritt auf, wenn der Kammerwasserfluss von der Hinterkammer in die Vorderkammer durch ein funktionelles behindert wird Block zwischen den Pupillen Teil der Iris und der Linse.

Wissen Sie auch, was eine Pupillenblockade verursacht?

Pupillenblock tritt auf, wenn der Wasserfluss aus der Hinterkammer und der Irido-Hornhaut-Winkel durch die starke Apposition des blockiert wird Pupillen Rand mit angrenzenden Strukturen.

Wissen Sie auch, was der Unterschied zwischen primärem und sekundärem Glaukom ist? Primäres Glaukom ist Glaukom die sich aus einer unbekannten Ursache entwickelt. Sekundäres Glaukom entwickelt sich aus einer bekannten Ursache, normalerweise aufgrund einer schweren Augenverletzung, Katarakt, Tumor oder Diabetes. Obwohl sie haben unterschiedlich Ursachen, primäres und sekundäres Glaukom teilen die gleichen Anzeichen und Symptome.

Also, was ist eine relative Pupillenblockade?

Das primäre Engwinkelglaukom wird verursacht durch relativer Pupillenblock in den meisten Fällen. In Pupillenblock stößt das Kammerwasser auf einen erhöhten Widerstand, wenn es von der hinteren zur vorderen Augenkammer durch den Iris-Linsen-Kanal fließt. Ein gewisses Maß an relativer Pupillenblock ist in den meisten phaken Augen vorhanden.

Was ist das primäre Engwinkelglaukom?

Primärwinkel Schließung ( akut ) Glaukom Das ist ein geschlossener Winkel Art der Glaukom d.h. die Iris blockiert den Abfluss des Auges durch das Trabekelwerk. Es enthält spitzer Winkel Schließung Glaukom (früher genannt akutes Glaukom ) und chronisch Winkel Schließung Glaukom.

Empfohlen: