Inhaltsverzeichnis:

Was ist das Kraniosynostose-Syndrom?
Was ist das Kraniosynostose-Syndrom?

Video: Was ist das Kraniosynostose-Syndrom?

Video: Was ist das Kraniosynostose-Syndrom?
Video: Kraniosynostose 2024, Juli
Anonim

In Kraniosynostose-Syndrome , ein oder mehrere Knochen des Schädels und des Gesichts verschmelzen während der fetalen Entwicklung vorzeitig. Der Schädel besteht aus mehreren Knochen, die durch Nähte oder Öffnungen getrennt sind. Wenn sich eine dieser zu früh schließt, dehnt sich der Schädel in Richtung der offenen Nähte aus, was zu einer abnormalen Kopfform führt.

Ist Kraniosynostose in Anbetracht dessen ernst?

Kraniosynostose ist ein Zustand, bei dem die Knochen im Schädel eines Säuglings zu früh zusammenwachsen, was zu Problemen mit dem Gehirnwachstum und der Kopfform führt. Wenn es unbehandelt bleibt, Kraniosynostose Kann führen zu Ernst Komplikationen, einschließlich: Kopfdeformität, möglicherweise schwerwiegend und dauerhaft. Erhöhter Druck auf das Gehirn.

Wie behandelt man Kraniosynostose? Das Wichtigste Behandlung zum Kraniosynostose ist eine Operation, um sicherzustellen, dass das Gehirn Ihres Kindes genügend Platz zum Wachsen hat. Chirurgen öffnen die verschmolzenen Fasernähte (Nähte) im Schädel Ihres Kindes. Eine Operation hilft dem Schädel, in eine typischere Form zu wachsen und verhindert einen Druckaufbau auf das Gehirn.

Ebenso, was sind die Anzeichen einer Kraniosynostose?

Die allgemeinen Anzeichen einer Kraniosynostose sind:

  • eine verzerrte Schädelform.
  • ein ungewöhnliches Gefühl für die Fontanelle oder „weiche Stelle“am Schädel des Säuglings.
  • frühes Verschwinden der Fontanelle.
  • langsameres Wachstum des Kopfes im Vergleich zum Körper.
  • je nach Art der Kraniosynostose, die sich entlang der Naht ausbildet.

Ist Kraniosynostose genetisch bedingt?

Kraniosynostose tritt bei einer von etwa 2500 Lebendgeburten auf und betrifft Männer doppelt so häufig wie Frauen. Es ist meistens sporadisch (tritt zufällig auf, ohne dass bekannt ist) genetisch Ursache), aber in einigen Familien, Kraniosynostose wird vererbt durch Weitergabe bestimmter Gene von denen bekannt ist, dass sie diesen Zustand verursachen.

Empfohlen: