Was ist der normale Dilantinspiegel?
Was ist der normale Dilantinspiegel?

Video: Was ist der normale Dilantinspiegel?

Video: Was ist der normale Dilantinspiegel?
Video: Deutsch lernen l Nach diesen Präpositionen folgt immer ein Dativ | gegenüber, nach, wohin 2024, Juli
Anonim

Obwohl die Referenz Bereich zwischen 10 und 20 µg/ml liegt, wird etwa die Hälfte der Anfälle der Patienten bei. kontrolliert Werte niedriger und höher als der therapeutische Bereich . Einige Nebenwirkungen von Phenytoin beziehen sich auf bestimmtes Serum Ebenen . Nystagmus wird häufig bei beobachtet Ebenen mehr als 20 µg/ml.

Ebenso fragen die Leute, was ist ein toxischer Gehalt an Dilantin?

Anzeichen und Symptome von Phenytoin-Toxizität entsprechen typischerweise dem Serum Niveau und Fortschreiten von gelegentlichem leichten Nystagmus bei 10-20 µg/ml (der therapeutische Bereich ) bis zum Koma und Krampfanfällen bei Ebenen über 50 µg/ml (siehe Präsentation und Aufarbeitung). Die Behandlung ist unterstützend (siehe Behandlung und Medikamente).

Was passiert, wenn Ihr Dilantin-Spiegel zu hoch ist? Dilantin Toxizität Schwerwiegende Toxizität kann bei Personen auftreten, die Dilantin . Dies ist wahrscheinlicher passieren wenn Dosen erhöht oder andere Medikamente werden begonnen oder abgesetzt. Häufige Symptome von Dilantin Toxizität umfassen Schwindel, Benommenheit, Koordinationsprobleme, schnelle Augenbewegungen und extreme Müdigkeit.

Was zeigen darüber hinaus die Phenytoinspiegel an?

Ein Phenytoin-Bluttest wird angeordnet, weil der Phenytoin-Blutspiegel innerhalb eines engen therapeutischen Bereichs gehalten werden muss. Wenn die Werte zu niedrig sind, kann es bei der betroffenen Person zu Anfälle ; wenn sie zu hoch sind, kann es bei der Person zu Symptomen kommen, die mit einer Phenytoin-Toxizität verbunden sind.

Was bedeutet ein niedriger Dilantinspiegel?

Bei den meisten Patienten mit konstanter Dosierung stabiler Phenytoinserum Ebenen sind erreicht. Patienten mit ungewöhnlich niedrige Level können nicht konform oder hypermetabolizer von Phenytoin sein. Ungewöhnlich hoch Ebenen Folge einer Lebererkrankung, eines angeborenen Enzymmangels oder Arzneimittelinteraktionen, die zu Stoffwechselstörungen führen.

Empfohlen: