Was ist das de Clerambault-Syndrom?
Was ist das de Clerambault-Syndrom?

Video: Was ist das de Clerambault-Syndrom?

Video: Was ist das de Clerambault-Syndrom?
Video: Erotomania - De Clerambault's Syndrome 2024, Juli
Anonim

EIN Syndrom die erstmals von G. G. De Clerambault im Jahr 1885 wird überprüft und ein Fall vorgestellt. Im Volksmund Etomanie genannt, die Syndrom ist gekennzeichnet durch die wahnhafte Vorstellung, meist bei einer jungen Frau, dass ein Mann, den sie gesellschaftlich und/oder beruflich höher einschätzt, in sie verliebt ist.

Ist Erotomanie außerdem eine psychische Erkrankung?

Ursache. Erotomanie kann als primär auftreten Psychische Störung , oder als Symptom eines anderen psychiatrische Krankheit . Mit Sekundär Erotomanie , das erotomanisch Wahnvorstellungen sind auf andere zurückzuführen psychische Störungen wie bipolar I Störung oder Schizophrenie. Die Symptome können auch durch Alkoholismus und die Einnahme von Antidepressiva ausgelöst werden.

Was ist Fregoli? Die Fregoli Wahn ist eine seltene Störung, bei der eine Person den wahnhaften Glauben hat, dass verschiedene Menschen tatsächlich eine einzige Person sind, die ihr Aussehen ändert oder sich verkleidet. Eine Person mit dem Fregoli Wahn kann sich auch ungenau an Orte, Gegenstände und Ereignisse erinnern.

Ähnlich kann man fragen, wie behandelt man Erotomanie?

Antipsychotika können in einigen Fällen die Erotomanie wirksam behandeln. Medikamente werden in der Regel kombiniert mit Psychotherapie . In einigen Fällen können Menschen mit Erotomanie die Person ihrer Zuneigung verfolgen oder auf andere Weise bedrohen, und ein Krankenhausaufenthalt kann gerechtfertigt sein.

Habe ich Erotomanie?

Erotomanie kann ein Symptom einer psychiatrischen Erkrankung sein, einschließlich Schizophrenie, schizoaffektive Störung, schwere depressive Störung mit psychotischen Merkmalen, bipolare Störung oder Alzheimer-Krankheit. Erotomanie ist eine Art wahnhafte Störung. Andere Arten umfassen Wahnvorstellungen Verfolgung, Grandiosität oder Eifersucht.

Empfohlen: