Was sind psychologische Perspektiven für die Gesundheits- und Sozialfürsorge?
Was sind psychologische Perspektiven für die Gesundheits- und Sozialfürsorge?

Video: Was sind psychologische Perspektiven für die Gesundheits- und Sozialfürsorge?

Video: Was sind psychologische Perspektiven für die Gesundheits- und Sozialfürsorge?
Video: Wirtschaftspsychologie: Die 6 Perspektiven der Psychologie 2024, Kann
Anonim

Der Rektor psychologische Perspektiven innerhalb Gesundheits-und Sozialfürsorge umfassen: Biologisch: der Einfluss der Genetik (z. B. Galton.), der Einfluss des Nervensystems und des endokrinen Systems (z. B. Selye); Reifungstheorie (z. B. Gesell).

Was ist Psychologie im Gesundheits- und Sozialwesen?

Psychologie bezieht sich auf das Studium der Verhaltens- und psychologisch Prozesse in Gesundheit und Krankheit. Es umfasst die kulturellen, verhaltensbezogenen und psychologisch Faktoren, die ihren Beitrag zur physikalischen Gesundheit und Krankheit einer Person (Brannon, Feist und Updegraff, 2013).

Man kann sich auch fragen, was ist ein psychologischer Ansatz? Die psychologischer Ansatz ist eine einzigartige Form der Kritik, auf die sie zurückgreift psychologisch Theorien in der Interpretation eines Textes. Verlinkung der psychologisch und literarische Welten bringen eine Art wissenschaftlicher Aspekt in die Literaturkritik ein.

Was ist darüber hinaus Behaviourism in der Gesundheits- und Sozialfürsorge?

Die Verhaltensforscher Ansatz wird in a. verwendet Gesundheits-und Sozialfürsorge Einstellung, um ähnliche Dinge zu tun wie die Gesundheitsvorsorge Dienstleistungen. Die Behaviorismus Der Ansatz basiert auf der Annahme, dass Lernen durch Interaktionen mit der Umwelt stattfindet.

Wie wird der biologische Ansatz im Gesundheits- und Sozialwesen angewendet?

Die biologischer Ansatz sagt, dass alle unsere Handlungen von unseren Eltern geerbt werden, und glaubt, dass psychische Erkrankungen eine Anomalie aufgrund fehlerhafter Gene sind. Behandlung dafür sich nähern basiert stark auf dem Einsatz von Medikamenten und Behandlungen wie EKT.

Empfohlen: