Inhaltsverzeichnis:

Was passiert in einer chemischen Synapse?
Was passiert in einer chemischen Synapse?

Video: Was passiert in einer chemischen Synapse?

Video: Was passiert in einer chemischen Synapse?
Video: Synapse - Reizübertragung 2024, Juli
Anonim

Chemische Synapsen ermöglichen es Neuronen, Schaltkreise innerhalb des zentralen Nervensystems zu bilden. Sie ermöglichen dem Nervensystem, sich mit anderen Systemen des Körpers zu verbinden und diese zu steuern. An einer chemische Synapse , ein Neuron setzt Neurotransmittermoleküle in einen kleinen Raum frei (die synaptisch Spalte), die an ein anderes Neuron angrenzt.

Was ist davon eine chemische Synapse?

Chemische Synapsen sind spezialisierte Verbindungsstellen, über die Zellen des Nervensystems untereinander und an nicht-neuronale Zellen wie Muskeln oder Drüsen Signale senden. EIN chemische Synapse zwischen einem Motoneuron und einer Muskelzelle wird als neuromuskuläre Verbindung bezeichnet.

Man kann sich auch fragen, was sind die Vorteile chemischer Synapsen? Chemische Synapsen habe zwei wichtige Vorteile über elektrische bei der Übertragung von Impulsen von einer präsynaptischen Zelle. Die erste ist die Signalverstärkung, die bei Nerven-Muskeln üblich ist Synapsen.

Was ist eine Synapse und was macht sie?

Im Nervensystem, a Synapse ist eine Struktur, die es einem Neuron (oder einer Nervenzelle) ermöglicht, ein elektrisches oder chemisches Signal an ein anderes Neuron oder an die Ziel-Effektorzelle weiterzugeben.

Was sind die Bestandteile der chemischen Synapse?

Die Struktur einer typischen chemischen Synapse besteht aus drei Teilen:

  • Das präsynaptische Terminal befindet sich normalerweise am Axon.
  • Die synaptische Membran der postsynaptischen Zelle befindet sich normalerweise auf dem Dendriten des nächsten Neurons.
  • Der synaptische Spalt ist das Gebiss in der Mitte der beiden Membranen.

Empfohlen: