Was ist Kurz- und Weitsichtigkeit?
Was ist Kurz- und Weitsichtigkeit?

Video: Was ist Kurz- und Weitsichtigkeit?

Video: Was ist Kurz- und Weitsichtigkeit?
Video: Kurzsichtig vs. Weitsichtig – Was ist der Unterschied? 2024, Juli
Anonim

EIN kurzsichtig Die Person sieht nahe Objekte deutlich, während Objekte in der Ferne unscharf sind. Weitsichtigkeit ist das Ergebnis, dass das visuelle Bild hinter der Netzhaut fokussiert wird und nicht direkt darauf. EIN weitsichtig Die Person sieht weit entfernte Objekte deutlich, während in der Nähe befindliche Objekte verschwommen sind.

Kann sich Ihr Sehvermögen außerdem von weitsichtig zu kurzsichtig ändern?

Außerdem Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit , es gibt mehrere Augenerkrankungen, die kann verringern Vision . Glücklicherweise sind sie allbehandelbar. Es könnte verschwommen sein Vision , aber es kann mit Brille und Kontaktlinsen korrigiert werden. Amblyopie (träges Auge) beinhaltet eine Fehlfunktion der Nervenbahnen zwischen dem Gehirn und einem der Augen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie man Weit- und Kurzsichtigkeit korrigiert. Behandlung für Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit Beide Kurz- und Weitsichtigkeit kann mit Korrekturbrillen und Kontaktlinsen behandelt werden. Die Linsen funktionieren, indem sie die Art und Weise ändern, wie Lichtstrahlen in die Augen gelenkt werden.

Sind Lesebrillen für Kurz- oder Weitsichtige gleichermaßen geeignet?

Wenn die für Kugel aufgeführten Zahlen negativ sind, sind Sie kurzsichtig .) Ein Pluszeichen oder kein Symbol vor der Zahl bedeutet, dass Sie weitsichtig und könnte gebraucht werden Lesebrille . Je schlechter Ihre Sehkraft ist, desto weiter von Null entfernt wird die Zahl normalerweise sein.

Kann man durch Kurzsichtigkeit erblinden?

Unter extremen Umständen, Kurzsichtigkeit ( Kurzsichtigkeit ) kann zu schwerwiegenden, das Sehvermögen bedrohenden Komplikationen führen, einschließlich Blindheit . Die Folge ist eine verschwommene Fernsicht, obwohl die Nahsicht klar bleibt. Leicht Kurzsichtigkeit erhöht normalerweise nicht das Risiko einer Person, ernsthafte Augenprobleme zu entwickeln.

Empfohlen: