Ist ein Kaliumspiegel von 5,6 gefährlich?
Ist ein Kaliumspiegel von 5,6 gefährlich?

Video: Ist ein Kaliumspiegel von 5,6 gefährlich?

Video: Ist ein Kaliumspiegel von 5,6 gefährlich?
Video: Kaliummangel (=Hypokaliämie): Kalium ist extrem wichtig! Auswirkungen & Symptome Mineralstoff Mangel 2024, Juni
Anonim

Nach Angaben der Mayo Clinic ist ein normaler Bereich von Kalium liegt zwischen 3,6 und 5,2 Millimol pro Liter (mmol/l) Blut. EIN Kaliumspiegel höher als 5,5 mmol/L ist kritisch hoch und a Kaliumspiegel über 6 mmol/l können lebensbedrohlich sein.

Ist der Kaliumspiegel von 5,7 ebenfalls gefährlich?

Ihre Niveau ist leicht hoch. Die Obergrenze des Normalwerts liegt normalerweise bei 5,5 mEq pro Liter, also bei 5.7 , dies ist eine leichte Erhöhung. Die häufigsten Ursachen für die erhöht Blut Kalium ist eine chronische Nierenerkrankung (CKD), ein Laborfehler oder eine übermäßige Einnahme Kalium bei der Ernährung.

Wissen Sie auch, was passiert, wenn Kalium zu hoch ist? Wenn Sie haben Hyperkaliämie, Sie haben auch viel Kalium in deinem Blut. Der Körper braucht ein empfindliches Gleichgewicht von Kalium um dem Herzen und anderen Muskeln zu helfen, richtig zu funktionieren. Aber auch viel Kalium in Ihrem Blut kann zu gefährlichen und möglicherweise tödlichen Veränderungen des Herzrhythmus führen.

Abgesehen davon, was ist ein gefährlicher Kaliumspiegel?

Kalium ist eine Chemikalie, die für die Funktion von Nerven- und Muskelzellen, einschließlich derer in Ihrem Herzen, von entscheidender Bedeutung ist. Dein Blut Kaliumspiegel beträgt normalerweise 3,6 bis 5,2 Millimol pro Liter (mmol/l). Blut haben Kaliumspiegel höher als 6,0 mmol/l können sein gefährlich und erfordert in der Regel eine sofortige Behandlung.

Wie behandelt man hohes Kalium?

Notfall Behandlung kann umfassen: Calcium, das in Ihre Venen verabreicht wird (IV) bis behandeln die Muskel- und Herzwirkung von hohes Kalium Ebenen. Glukose und Insulin, die in Ihre Venen (IV) verabreicht werden, um die Senkung zu unterstützen Kalium Ebenen lang genug, um die Ursache zu beheben. Nierendialyse bei eingeschränkter Nierenfunktion.

Empfohlen: