Inhaltsverzeichnis:

Was ist EGD mit BX?
Was ist EGD mit BX?

Video: Was ist EGD mit BX?

Video: Was ist EGD mit BX?
Video: Upper GI Endoscopy, EGD - PreOp Surgery Patient Education - Engagement 2024, Juli
Anonim

Eine obere GI-Endoskopie oder EGD ( Ösophagogastroduodenoskopie ) ist ein Verfahren zur Diagnose und Behandlung von Problemen im oberen Gastrointestinaltrakt (Magen-Darm-Trakt). In das Endoskop können auch kleine Werkzeuge eingeführt werden. Diese Werkzeuge können verwendet werden, um: Gewebeproben für eine Biopsie.

Ähnlich kann man fragen, gibt es einen Unterschied zwischen einer Endoskopie und einer ÖGD?

Ein Oberteil Endoskopie ist ein Routineverfahren zu untersuchen das Futter von das oberen Teil Ihres Magen-Darm-Trakts. Auch bekannt als Ösophago-Gastro-Duodenoskopie ( EGD ), es untersucht das Speiseröhre, Magen und das Anfangsteil Ihres Dünndarms (Zwölffingerdarm).

Anschließend stellt sich die Frage, wie weit nach unten geht eine EGD? Ösophagogastroduodenoskopie ( EGD ) EGD ist ein endoskopisches Verfahren, bei dem Ihr Arzt Ihre Speiseröhre, Ihren Magen und Ihren Zwölffingerdarm (Teil Ihres Dünndarms) untersuchen kann. EGD ist ein ambulanter Eingriff, d.h. Sie können gehen noch am selben Tag nach Hause. Die Durchführung dauert ungefähr 30 bis 60 Minuten.

Entsprechend werden Sie für eine Endoskopie eingeschläfert?

Alle endoskopisch Eingriffe beinhalten ein gewisses Maß an Sedierung, die entspannt Sie und bändigt Ihren Würgereflex. Während des Eingriffs sediert zu werden, wird setze dich in einen gemäßigten bis tiefen Schlaf , so Sie wird sich nicht unwohl fühlen, wenn die Endoskop wird durch den Mund und in den Magen eingeführt.

Welche Erkrankungen zeigt eine Endoskopie?

Die Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts kann verwendet werden, um viele verschiedene Krankheiten zu identifizieren:

  • gastroösophageale Refluxkrankheit.
  • Geschwüre.
  • Krebs link.
  • Entzündung oder Schwellung.
  • präkanzeröse Anomalien wie Barrett-Ösophagus.
  • Zöliakie.
  • Strikturen oder Verengung der Speiseröhre.
  • Blockaden.

Empfohlen: