Was ist der Zweck von Gordons funktionellen Gesundheitsmustern?
Was ist der Zweck von Gordons funktionellen Gesundheitsmustern?

Video: Was ist der Zweck von Gordons funktionellen Gesundheitsmustern?

Video: Was ist der Zweck von Gordons funktionellen Gesundheitsmustern?
Video: Norbert Bolz: Farbe bekennen 2024, Juni
Anonim

Gordons Functional Health Patterns ist eine Methode von Marjory Gordon zur Verwendung durch Krankenschwestern im Pflege - Prozess, um eine umfassendere Pflegebeurteilung des Patienten.

Was sind in diesem Zusammenhang Gordons Schwerpunkte im Bereich der funktionellen Gesundheit?

Gordons funktionelle Gesundheit Muster bieten ein ganzheitliches Modell für die Bewertung der Familie, da die Bewertungsdaten in 11 Überschriften unterteilt sind: Gesundheit Wahrnehmung und Gesundheit Management, Ernährungs-Stoffwechsel, Ausscheidung, Aktivität und Bewegung, Schlaf und Ruhe, Kognition und Wahrnehmung, Selbstwahrnehmung und Selbst-

Anschließend stellt sich die Frage, was sind Funktionsmuster in der Pflege? Funktional Gesundheit Muster ein Format für die Zulassungsprüfung und eine Datenbank für Pflege - Diagnosen. Es gibt zwei Phasen der Beurteilung: Anamnese und Untersuchung. Diese Berichte werden durch Fragen ausgelöst, die den Klienten helfen, die Geschichte und den aktuellen Status ihrer Gesundheit und ihres Gesundheitsmanagements zu erzählen.

Die Leute fragen auch, was ist eine funktionelle Gesundheitsbewertung?

Funktionelle Gesundheitsbewertung . Gesundheit Wahrnehmung und Gesundheit Verwaltung. Die Datenerhebung konzentriert sich auf das wahrgenommene Niveau der Person Gesundheit und Wohlbefinden sowie über Praktiken zur Erhaltung Gesundheit . Zu den bewerteten Gewohnheiten gehören Rauchen und Alkohol- oder Drogenkonsum.

Was ist Gesundheitswahrnehmung und Gesundheitsmanagement?

Gesundheitswahrnehmung und Verwaltung [Bearbeiten] Die Krankenschwestern Wahrnehmung der Kunden Gesundheit Status und die Kunden Wahrnehmung aus eigener Kraft Gesundheit sind nicht identisch. Gesundheitsmanagement bezieht sich auf das Verhalten des Klienten in Bezug auf sein eigenes Gesundheit.

Empfohlen: