Was ist PTT und INR?
Was ist PTT und INR?

Video: Was ist PTT und INR?

Video: Was ist PTT und INR?
Video: PT/INR vs aPTT (PTT) Nursing Explained NCLEX Lab Values 2024, Juli
Anonim

Einzeln werden diese Tests allgemein als Prothrombinzeit (PT), partielle Thromboplastinzeit ( PTT ) und das internationale normalisierte Verhältnis ( INR ). Diese präoperativen Tests bestimmen, ob Ihr Blut normal gerinnt und werden verwendet, um übermäßige Blutungen während der Operation zu vermeiden.

Was ist in dieser Hinsicht der normale Bereich für PTT und INR?

Wenn Sie keine blutverdünnenden Arzneimittel wie Warfarin einnehmen, Normalbereich für Ihre PT-Ergebnisse ist: 11 bis 13,5 Sekunden. INR von 0,8 bis 1,1.

Was bedeutet auch eine hohe PTT? Es gibt nur einen Einblick in die Zeit, die Ihr Blut benötigt, um zu gerinnen. Mehrere Krankheiten und Zustände können verursachen anormale PTT Ergebnisse. Ein verlängerter PTT Ergebnis kann folgende Ursachen haben: Mangel an Blutgerinnungsfaktoren. von Willebrand-Krankheit (eine Erkrankung, die abnormal Blutgerinnung)

Wissen Sie auch, ist PTT dasselbe wie INR?

Eine Prothrombinzeit (PT) ist ein Test, der verwendet wird, um eine Blutungsstörung oder eine übermäßige Gerinnungsstörung zu erkennen und zu diagnostizieren; das internationale normalisierte Verhältnis ( INR ) wird aus einem PT-Ergebnis berechnet und wird verwendet, um zu überwachen, wie gut das blutverdünnende Medikament (Antikoagulans) Warfarin (Coumadin®) wirkt, um Blut zu verhindern

Was ist ein INR-Niveau?

Bei gesunden Menschen und INR von 1,1 oder darunter wird als normal angesehen. Wenn das INR ist höher als empfohlen Bereich , bedeutet dies, dass Ihr Blut langsamer als gewünscht gerinnt und ein niedrigeres INR bedeutet, dass Ihr Blut schneller gerinnt als gewünscht.

Empfohlen: