Was ist die Arzneimittelwirkung von Aspirin?
Was ist die Arzneimittelwirkung von Aspirin?

Video: Was ist die Arzneimittelwirkung von Aspirin?

Video: Was ist die Arzneimittelwirkung von Aspirin?
Video: Aspirin - wie wirkt es? 2024, Juli
Anonim

Aspirin ist als Salicylat und nichtsteroidales entzündungshemmendes Mittel bekannt Arzneimittel (NSAID). Es wirkt, indem es eine bestimmte natürliche Substanz in Ihrem Körper blockiert, um Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren.

Was ist demnach der Wirkmechanismus für das Medikament Aspirin?

Aspirin ist nicht selektiv und hemmt beide Formen irreversibel (ist jedoch für COX-1 weniger selektiv). Dies geschieht durch Acetylierung des Hydroxyls eines Serinrestes. Normalerweise produziert COX Prostaglandine, von denen die meisten entzündungsfördernd sind, und Thromboxane, die die Gerinnung fördern.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist die Wirkstoffklasse von Aspirin? Aspirin wird als nichtsteroidales entzündungshemmendes Mittel eingestuft Arzneimittel , auch als NSAID bekannt. Obwohl Drogen klassifiziert als NSAID kann chemische Unterschiede aufweisen, sie alle behandeln Schmerzen, Fieber und Entzündungen. Aspirin passt in eine Sekunde Medikamentenklasse sowie.

Wie wirkt Aspirin als Antikoagulans?

Antikoagulanzien wie Heparin oder Warfarin (auch Coumadin genannt) verlangsamen die Blutgerinnselbildung Ihres Körpers. Thrombozytenaggregationshemmer, wie z Aspirin , verhindern, dass sich Blutkörperchen, sogenannte Blutplättchen, zu einem Gerinnsel verklumpen. Sie werden wahrscheinlich regelmäßige Bluttests benötigen, um zu überprüfen, wie gut Ihr Blut gerinnt.

Wie funktioniert Aspirin Biochemie?

Aspirin ist ein Thrombozytenaggregationshemmer, der Cyclooxygenase oder COX hemmt. COX-2 löst als Immunantwort eine Entzündung aus. Durch Blockieren von COX-2, Aspirin wirkt als starkes Schmerzmittel und entzündungshemmendes Mittel. COX-1-Enzyme sind jedoch auch die Schlüsselenzyme bei der Thromboxan A2 (TXA2)-Erzeugung.

Empfohlen: