Was macht die sibirische Wurzel?
Was macht die sibirische Wurzel?

Video: Was macht die sibirische Wurzel?

Video: Was macht die sibirische Wurzel?
Video: Sibirische Nüsse: Die gefährliche Ernte der kostbaren Zedernkerne 2024, Juli
Anonim

Manche Menschen verwenden sibirischen Ginseng, um die sportliche Leistung und die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten, zu verbessern. Sie verwenden es auch zur Behandlung von Schlafproblemen (Schlaflosigkeit) und den Symptomen von Infektionen, die durch Herpes simplex Typ 2 verursacht werden. Es wird auch verwendet, um die Immunsystem , Erkältungen vorbeugen und den Appetit steigern.

Und wofür wird die sibirische Eleuthero-Wurzel verwendet?

sibirischer Ginseng war traditionell gewöhnt an Erkältungen und Grippe vorzubeugen und Energie, Langlebigkeit und Vitalität zu steigern. Es ist weit verbreitet benutzt in Russland als "Adaptogen". Ein Adaptogen ist eine Substanz, die dem Körper helfen soll, mit psychischem oder physischem Stress besser umzugehen.

Ebenso, wie viel Eleuthero-Wurzel sollte ich nehmen? Dosierung. Pulverdosen Wurzel In Versuchen wurden 1 bis 4 g pro Tag verwendet. Es werden Dosen von E. senticosus-Extrakten von weniger als 1 g/Tag empfohlen.

Was sind dementsprechend die Nebenwirkungen von sibirischem Ginseng?

Weniger häufige Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Unruhe, Magenverstimmung, Menstruationsbeschwerden (z. B. ungewöhnliche vaginale Blutungen), Brustschmerzen und Schwindel. Es kann auch zu einem Anstieg oder Abfall des Blutdrucks kommen. Sibirischer Ginseng kann auch verursachen Schläfrigkeit , Nervosität oder Stimmungsschwankungen.

Ist Sibirischer Ginseng gut gegen Angstzustände?

Ginseng ist wirksam bei der Verbesserung des Gedächtnisses und bei der direkten Vorbeugung von degenerativen Hirnerkrankungen wie der Alzheimer-Krankheit. Daher, Ginseng ist potenziell ein wirksamer Kandidat zur Linderung von Stress und kann daher die Symptome von Depressionen verbessern und Angst.

Empfohlen: