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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Hepatotoxizität . Bei 1 bis 6 % der Empfänger intravenöser meropenem bei einer Gabe von bis zu 14 Tagen. Diese Erhöhungen sind normalerweise vorübergehend, mild und asymptomatisch; und erfordern selten eine Dosisanpassung. Meropenem Es wurde nicht berichtet, dass es akutes Leberversagen verursacht.
Welche Medikamente sind hier hepatotoxisch?
Folgende Drogen waren am stärksten mit DILI assoziiert: Chlorpromazin, Amoxicillin-Clavulansäure, Flucloxacillin, Makrolide, Tetracycline, Metoclopramid, Chlorpheniramin, Betahistin, Sulfasalazin, Azathioprin, Diclofenac und Antiepileptika Die höchsten rohen Inzidenzraten waren eine pro 739 Anwender
deckt Meropenem E. coli ab? Empirische Berichterstattung sollte auch Anti- E faecalis-Abdeckung. Zum E coli intraabdominaler Abszess, Antibiotika müssen auch eine anaerobe Abdeckung beinhalten (z. B. Ampicillin und Sulbactam oder Cefoxitin). Bei schwerer Infektion Piperacillin und Tazobactam, imipenem und Cilastatin, oder meropenem könnte genutzt werden.
Abgesehen von den oben genannten, was sind hepatotoxische Mittel?
Hepatotoxizität (von Lebertoxizität) impliziert eine chemikalienbedingte Leberschädigung. Andere Chemikalien Agenten , wie sie in Labors und Industrien verwendet werden, können auch natürliche Chemikalien (z. B. Microcystine) und pflanzliche Heilmittel induzieren Hepatotoxizität . Chemikalien, die Leberschäden verursachen, werden genannt Hepatotoxine.
Ist Ceftazidim hepatotoxisch?
Ceftazidim ist ein halbsynthetisches, antibakterielles Beta-Lactam-Breitspektrum-Wirkstoff zur parenteralen Verabreichung.
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