Was ist Ber-EKG?
Was ist Ber-EKG?

Video: Was ist Ber-EKG?

Video: Was ist Ber-EKG?
Video: EKG verstehen; die Grundlagen (EKG Crashkurs Teil 1) 2024, Juli
Anonim

Klinische Relevanz

Gutartige frühe Repolarisation ( BER : AKA 'High-Take-Off; J-Punkt-Erhöhung) ist ein EKG Muster, das am häufigsten bei jungen, gesunden Patienten < 50 Jahren zu sehen ist. Es erzeugt eine ausgedehnte ST-Strecken-Hebung, die eine Perikarditis oder einen akuten MI vortäuschen kann.

Was ist in dieser Hinsicht eine normale EKG-Messung?

Normalbereich 120 – 200 ms (3 – 5 kleine Quadrate an EKG Papier). Normalbereich bis zu 120 ms (3 kleine Quadrate an EKG Papier). QT-Intervall (gemessen von der ersten Ablenkung des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle an der isoelektrischen Linie). Normalbereich bis zu 440 ms (variiert jedoch mit der Herzfrequenz und kann bei Frauen etwas länger sein)

Wissen Sie auch, was ist der J-Punkt im EKG? Die J-Punkt ist die Verbindungsstelle zwischen der Termination des QRS-Komplexes und dem Beginn des ST-Segments.

Was ist hier ein High-Take-Off-EKG?

Eine Nachahmung der ST-Hebung ist hoch - abheben . Hoch - abheben wird auch als gutartige Frührepolarisation bezeichnet. Hoch - abheben ist eine weit verbreitete konkave ST-Hebung, oft mit einer Verwischung des j-Punktes (Beginn der ST-Strecke). Es ist am auffälligsten in den Ableitungen V2-5, tritt normalerweise bei jungen Gesundheitspatienten auf und ist gutartig.

Ist eine frühe Repolarisation gefährlich?

Frühe Repolarisation Syndrom (ERS), nachgewiesen als J-Punkt-Erhöhung auf einem Elektrokardiographen, wurde früher als gutartig angesehen, aber neuere Studien haben gezeigt, dass es mit einem erheblichen Risiko für lebensbedrohliche Arrhythmien und plötzlichen Herztod (SCD.) verbunden sein kann).

Empfohlen: