Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Flüssigkeitsvolumendefizit?
Was ist ein Flüssigkeitsvolumendefizit?

Video: Was ist ein Flüssigkeitsvolumendefizit?

Video: Was ist ein Flüssigkeitsvolumendefizit?
Video: Dichte berechnen - einfach erklärt - drei Beispiele! | Mathematik & Physik | Lehrerschmidt 2024, Kann
Anonim

Die Pflegediagnose Flüssigkeitsvolumendefizit (auch bekannt als mangelhaft Flüssigkeitsvolumen ) ist definiert als verminderte intravaskuläre, interstitielle und/oder intrazelluläre Flüssigkeit . Dies bezieht sich auf Dehydration, Wasserverlust allein ohne Veränderung des Natriums. Verwenden Sie diesen Leitfaden zur Pflegediagnose, um Ihre Flüssigkeitsvolumendefizit Pflegeplan.

Was sind davon die Anzeichen und Symptome eines Flüssigkeitsmangels?

Anzeichen und Symptome eines Flüssigkeitsmangels

  • Schwindel (orthostatische/haltungsbedingte Hypotonie)
  • Vermindertes Wasserlassen (Oligurie)
  • Trockener Mund, trockene Haut.
  • Durst und/oder Übelkeit.
  • Gewichtsverlust (außer im Drittelabstand, wo die Flüssigkeit noch im Körper ist, aber nicht zugänglich ist)
  • Muskelschwäche und Lethargie.

Man kann sich auch fragen, welcher Klient am stärksten von einem Flüssigkeitsdefizit bedroht ist? Die Klient am größten Risiko Für ein Flüssigkeitsvolumendefizit ist der Klient der starken Durchfall hat. Jeder Zustand, der zum Verlust des Magen-Darm-Trakts (GI) führt Flüssigkeiten prädisponiert die Klient zu Dehydration und einer Vielzahl von Elektrolytstörungen.

Wie wird ein Flüssigkeitsvolumendefizit behandelt?

Der vorsichtigste Ansatz besteht darin, eine langsame Korrektur des Flüssigkeitsmangel über 48 Stunden. Nach adäquater intravaskulärer Volumen Expansion, Rehydratation Flüssigkeiten sollte mit 5 % Dextrose in 0,9 % Natriumchlorid eingeleitet werden. Der Serumnatriumspiegel sollte alle 2-4 Stunden bestimmt werden.

Wie verursacht Erbrechen ein Flüssigkeitsvolumendefizit?

Volumen Erschöpfung oder extrazellulär Flüssigkeit (ECF) Volumen Kontraktion, tritt als Folge des Verlustes von Gesamtkörpernatrium auf. Ursachen enthalten Erbrechen , übermäßiges Schwitzen, Durchfall, Verbrennungen, Verwendung von Diuretika und Nierenversagen. Auf diese Weise immer Natriumverlust verursacht Wasser Verlust.

Empfohlen: