Was ist die Gesäßregion des Körpers?
Was ist die Gesäßregion des Körpers?

Video: Was ist die Gesäßregion des Körpers?

Video: Was ist die Gesäßregion des Körpers?
Video: Einführung zu Gewebe des Körpers 2024, Juli
Anonim

Die Gesäßregion ist eine anatomische Bereich befindet sich hinter dem Beckengürtel, am proximalen Ende des Femurs. Die Muskeln in diesem Region Bewegen Sie die untere Extremität am Hüftgelenk.

Welche Muskeln befinden sich in diesem Zusammenhang im Gesäß?

Die Gesäßmuskulatur sind eine Gruppe von drei Muskeln, die das Gesäß bilden: die großer Gesäßmuskel , Gesäß medius und Gesäß minimal. Die drei Muskeln entstammen dem Ilium und dem Kreuzbein und setzen am Oberschenkelknochen an.

Wissen Sie auch, warum es Gluteus Maximus genannt wird? Die großer Gesäßmuskel bildet den Großteil des Gesäßes. Es dient dazu, das obere Bein zu strecken, zu spreizen und nach außen zu drehen. Es gibt noch zwei andere Gesäß Muskeln genannt den Gesäßmuskel medius und Gesäß minimal. Zusammen mit dem großer Gesäßmuskel , sie mögen wie drei römische Kaiser klingen, sind aber die Muskeln, auf denen wir sitzen.

Wie funktionieren hier die Gesäßmuskeln?

Ihre Gesäßmuskeln a Team Es formt deinen Po und funktioniert Jedes Mal, wenn Sie Ihren Oberschenkel zur Seite heben, Ihr Bein drehen oder Ihre Hüften nach vorne stoßen. Außerdem die kleineren Gesäß Muskeln helfen, deinen Oberschenkel nach außen zu drehen, wenn dein Bein gestreckt ist, und nach innen, wenn deine Hüften sind gebogen.

Welche Knochen sind im Gesäß?

Der riesige Muskel an der Oberfläche des Gesäß heißt Gluteus maximus. Es liegt über anderen Muskelschichten und zwei großen Gelenken: dem Hüftgelenk und dem Iliosakralgelenk (SI), das sich auf jeder Seite Ihrer Wirbelsäule befindet und das Kreuzbein (Basis Ihrer Wirbelsäule) mit dem Ilium (oberer Teil Ihres Beckens) verbindet).

Empfohlen: