Inhaltsverzeichnis:

Wie misst man Sauerstoff im Blut?
Wie misst man Sauerstoff im Blut?

Video: Wie misst man Sauerstoff im Blut?

Video: Wie misst man Sauerstoff im Blut?
Video: Sauerstoffgehalt im Blut verbessern 2024, Juli
Anonim

Auf Pinterest teilen Blutsauerstoffwerte vielleicht gemessen mit einem Pulsoximeter. Die effizienteste Art zu überwachen Blutsauerstoffwerte ist durch eine arterielle Blut Gas- oder ABG-Test. Für diesen Test, a Blut Die Probe wird aus einer Arterie entnommen, normalerweise im Handgelenk. Dieses Verfahren ist sehr genau, aber es kann ein wenig schmerzhaft sein.

Auch gefragt, ist ein Sauerstoffgehalt von 93 schlecht?

Normal arteriell Sauerstoff ist ungefähr 75 bis 100 Millimeter Quecksilber (mm Hg). Werte unter 60 mm Hg weisen normalerweise auf die Notwendigkeit einer zusätzlichen Sauerstoff . Normale Pulsoximeterwerte reichen normalerweise von 95 bis 100 Prozent. Werte unter 90 Prozent gelten als niedrig.

Was sagt Ihnen außer oben die Sauerstoffsättigung? In Behandlung, Sauerstoffsättigung , allgemein als " sats ", misst den Prozentsatz der Hämoglobin-Bindungsstellen im Blutkreislauf, die von Sauerstoff . Ein Pulsoximeter beruht auf den Lichtabsorptionseigenschaften von gesättigt Hämoglobin, um einen Hinweis auf zu geben Sauerstoffsättigung.

Welcher Sauerstoffgehalt ist ebenfalls gefährlich?

Ein Sauerstoffgehalt unter 88% können sein gefährlich für einen beliebigen Zeitraum. Ein Sauerstoffgehalt unter 85% rechtfertigt eine Fahrt ins Krankenhaus. Denken Sie daran, dass ein Sauerstoffgehalt 80% und weniger bringen Ihre lebenswichtigen Organe ins Spiel Achtung , daher ist es wichtig, ein Blut zu halten Sauerstoffgehalt Diagramm praktisch, damit du es weißt welche Ebenen erfordern eine sofortige Behandlung.

Wie kann ich meinen Blutsauerstoffspiegel erhöhen?

Verbesserung des Blutsauerstoffspiegels

  1. Übung. Der Körper muss arbeiten, um den SpO2-Spiegel während des Trainings hoch zu halten, was im Laufe der Zeit den SpO2-Spiegel erhöhen kann, wenn er nicht trainiert wird.
  2. Frische Luft. Erhöhen Sie die Sauerstoffmenge, die Sie einatmen.
  3. Diät.
  4. Tiefes Atmen.

Empfohlen: