Habe ich einen Narkolepsie-Test?
Habe ich einen Narkolepsie-Test?

Video: Habe ich einen Narkolepsie-Test?

Video: Habe ich einen Narkolepsie-Test?
Video: Kippen für KINDER! | taff | ProSieben 2024, Juli
Anonim

Zwei Tests die als wesentlich für die Bestätigung einer Diagnose von angesehen werden Narkolepsie sind das Polysomnogramm (PSG) und die multiple Schlaflatenz Prüfung (MSLT). Darüber hinaus werden häufig Fragebögen wie die Epworth Sleepiness Scale verwendet, um übermäßige Tagesschläfrigkeit zu messen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, ob ein Bluttest Narkolepsie nachweisen kann?

Die MSLT ist die am weitesten verbreitete Diagnostik Prüfung zum Narkolepsie . Darüber hinaus ist eine genetische Bluttest wurde entwickelt, mit dem bestimmte Antigene gemessen werden, die häufig bei Menschen mit einer Veranlagung zu Narkolepsie.

Gilt Narkolepsie außerdem als Behinderung? Die Social Security Administration (SSA) erkennt nicht an Narkolepsie als Krankheit, für die Sie automatisch qualifiziert sind Behinderung Leistungen. Daher müssen Sie eine Beurteilung der Residual Functional Capacity (RFC) vorlegen, die Nachweise für Ihre Störung und deren Auswirkungen auf Ihre Arbeitsfähigkeit liefert.

Wenn man dies berücksichtigt, was sind die fünf Anzeichen von Narkolepsie?

  • Ein unkontrollierbarer Schlafdrang, oft zu unpassenden Zeiten.
  • Schwächung der Muskeln (Knieschnalle, Kieferdurchhang, Augentropfen usw.) mit starken Emotionen wie Lachen.
  • Schlechter Schlaf in der Nacht (Sie schlafen leicht ein, haben aber Probleme durchzuschlafen)

Kann man leichte Narkolepsie haben?

In etwa 10 Prozent der Fälle von Narkolepsie , Kataplexie ist das erste Symptom, das auftritt und kann als Anfallsleiden fehldiagnostiziert werden. Angriffe können sein leicht und beinhalten nur ein momentanes Gefühl von unerheblich Schwäche in einer begrenzten Anzahl von Muskeln, wie z leicht Herabhängen der Augenlider.

Empfohlen: