Welche Stadien der Makuladegeneration gibt es?
Welche Stadien der Makuladegeneration gibt es?

Video: Welche Stadien der Makuladegeneration gibt es?

Video: Welche Stadien der Makuladegeneration gibt es?
Video: Makuladegeneration: Sehschwäche erkennen und behandeln 2024, Juni
Anonim

Dort sind drei Stufen : Frühen Zeitpunkt AMD: Mittelgroße Drusenablagerungen und keine Pigmentveränderungen, kein Sehverlust. Mittlere AMD: Große Drusen- und/oder Pigmentveränderungen. Es kann zu einem leichten Sehverlust kommen, aber die meisten Menschen haben keine Probleme.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie lange es dauert, bei Makuladegeneration das Sehvermögen zu verlieren?

In den späten Stadien können Sie Schwierigkeiten haben, klar zu sehen. Ihr Arzt kann Ihnen eine Operation empfehlen oder Sie erwägen, mit einem Ergotherapeuten zusammenzuarbeiten. Im Durchschnitt dauert es etwa 10 Jahre von der Diagnose zur gesetzlichen Blindheit zu gelangen, aber es gibt einige Formen der Makuladegeneration, die innerhalb weniger Tage zum Verlust des Sehvermögens führen können.

Und wie verläuft die Makuladegeneration? Bei Trockenheit kann es zu einem allmählichen Verlust des zentralen Sehvermögens kommen Makuladegeneration ist aber in der Regel bei weitem nicht so schwerwiegend wie die Symptome einer feuchten AMD. Eine trockene AMD kann jedoch über einen Zeitraum von Jahren langsam zu einer geographischen Atrophie (GA) im Spätstadium fortschreiten - einem allmählichen Abbau von Netzhautzellen, der auch zu einem schweren Sehverlust führen kann.

Die Leute fragen auch, wie viele Stadien der Makuladegeneration gibt es?

Es gibt drei Stufen der altersbedingten Makuladegeneration (AMD). Frühe AMD – Die meisten Menschen erleben im frühen Stadium der AMD keinen Sehverlust, weshalb regelmäßige Augenuntersuchungen wichtig sind, insbesondere wenn Sie mehr als einen Risikofaktor haben (siehe unten).

Was ist die beste Behandlung für Makuladegeneration?

Derzeit sind die gebräuchlichsten und wirksamsten klinischen Behandlung für nasse Altersbedingt Makuladegeneration ist eine Anti-VEGF-Therapie – das ist eine regelmäßige intravitreale (in das Auge) Injektion einer Chemikalie, die als "Anti-VEGF" bezeichnet wird. Im normalen Leben des menschlichen Körpers ist VEGF ein gesund Molekül, das das Wachstum von neuem Blut unterstützt

Empfohlen: