Inhaltsverzeichnis:

Wie wird Olecranon Bursa aspiriert?
Wie wird Olecranon Bursa aspiriert?

Video: Wie wird Olecranon Bursa aspiriert?

Video: Wie wird Olecranon Bursa aspiriert?
Video: Olecranon Bursitis - Aspiration and Injection - In Vivo Series 2024, Juli
Anonim

Aspiration des olecranon bursa ist ein nicht-chirurgisches Verfahren, bei dem die Flüssigkeit aus dem Schleimbeutel mit einer Nadel. Ein Aspiration kann die Symptome lindern und dem Arzt helfen, genau zu bestimmen, was Schmerzen in der Umgebung des Patienten verursacht Ellbogen.

Wie aspirieren Sie eine Schleimbeutelentzündung Olecranon?

Stechen Sie die Nadel durch die erhabene Hautquaddel und schieben Sie sie in den am stärksten abhängigen Aspekt des Schleimbeutel . Aspirieren das Schleimbeutel zum vollständigen Entleeren durch gleichzeitiges Ziehen an der Spritze mit einer Hand und Melken der Schleimbeutel mit dem anderen (siehe Bild unten).

Können Sie auch einen Schleimbeutel entleeren? Weil eine geschwollene Bursa kann gegen andere Strukturen wie Nerven und Blutgefäße drücken oder sogar reißen können, ist die Standardbehandlung ablassen es. Entleeren leicht kann durch Aspiration erfolgen, bei der eine Nadel durch die Haut in die Schleimbeutel , dann wird die überschüssige Flüssigkeit abgesaugt.

Wie saugt man dementsprechend eine Ellbogenschleimbeutelentzündung ab?

Aspirationstechnik (5)

  1. Der Patient sollte sich in Rückenlage befinden und der Ellbogen sollte so weit gebeugt sein, wie es der Patient bequem verträgt.
  2. Es wird eine 10-ml- oder 20-ml-Spritze und eine 18- oder 20-Gauge-1-Zoll-Nadel verwendet.
  3. stechen Sie die Nadel direkt in den Schleimbeutel ein.
  4. nach dem Eingriff einen Druckverband anlegen.

Sollten Sie eine Schleimbeutelentzündung von Olecranon ablassen?

Wenn Sie sehe keine Besserung von Schmerzen und Schwellungen in deinem Ellbogen Informieren Sie Ihren Arzt, nachdem Sie diese Schritte 3 bis 4 Wochen lang durchgeführt haben. Er kann vorschlagen abtropfen lassen die flüssigkeit aus deinem Schleimbeutel und Injektion eines Arzneimittels, um die Schwellung zu reduzieren.

Empfohlen: