Was passiert mit den Insulinrezeptoren bei Typ-2-Diabetes?
Was passiert mit den Insulinrezeptoren bei Typ-2-Diabetes?

Video: Was passiert mit den Insulinrezeptoren bei Typ-2-Diabetes?

Video: Was passiert mit den Insulinrezeptoren bei Typ-2-Diabetes?
Video: Typ II Diabetes Insulinresistenz│Biologie Lernvideo [Learning Level Up] 2024, Juli
Anonim

In Typ 2 Diabetes , wir glauben das Insulin bindet an die Rezeptor normalerweise, aber das Signal wird nicht in die Zelle gesendet, nehmen die Zellen keine Glukose auf und der daraus resultierende hohe Blutzuckerspiegel verursacht mit der Zeit Organschäden.

Ebenso wird gefragt, was mit Insulin bei Typ-2-Diabetes passiert.

Dadurch wird der Blutzuckerspiegel sehr hoch. Mit Typ 2 Diabetes , der Körper macht immer noch Insulin . Aber eine Person mit Typ 2 Diabetes reagiert nicht normal auf die Insulin der Körper macht. Wenn das das passiert , es kann möglicherweise nicht mehr genug produzieren Insulin um den Blutzuckerspiegel dort zu halten, wo er sein sollte.

Man kann sich auch fragen, was passiert mit den Insulinrezeptoren bei Typ-1-Diabetes? Die Rezeptor zum Insulin ist ein großes Protein, das an. bindet Insulin und leitet seine Nachricht in die Zelle weiter. Es hat mehrere Funktionsteile. Zwei Kopien der Proteinketten kommen an der Außenseite der Zelle zusammen und bilden die Rezeptor Website, die an bindet Insulin.

Die Leute fragen auch, was passiert, wenn Insulin an seinen Rezeptor bindet?

Wann Insulin bindet im extrazellulären Teil des Insulinrezeptor , Formänderungen, die dem intrazellulären Teil mitgeteilt werden, bewirken, dass binden ATP- und Phosphorylatproteine, insbesondere an Tyrosinseitenketten.

Warum werden Zellen bei Diabetes Typ 2 resistent gegen Insulin?

Insulinresistenz könnte sich zu entwickeln Typ 2 Diabetes . Insulinresistenz tritt auf, wenn zu viel Glukose im Blut die Fähigkeit des Zellen um Blutzucker aufzunehmen und zur Energiegewinnung zu nutzen. Dies erhöht das Risiko, an Prädiabetes zu erkranken und schließlich Typ 2 Diabetes.

Empfohlen: