Welche Länder befinden sich in Stufe 1 des demografischen Wandels?
Welche Länder befinden sich in Stufe 1 des demografischen Wandels?

Video: Welche Länder befinden sich in Stufe 1 des demografischen Wandels?

Video: Welche Länder befinden sich in Stufe 1 des demografischen Wandels?
Video: Demografischer Wandel in Deutschland – erklärt vom Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung 2024, Juli
Anonim

Bei Stufe 1 die Geburten- und Sterberaten sind beide hoch. So bleibt die Bevölkerung niedrig und stabil. Orte im Amazonas, Brasilien und ländliche Gemeinden von Bangladesch wären hier Bühne.

Gibt es auf diese Weise Länder in Stufe 1 des demografischen Übergangsmodells?

Dort sind eine Reihe von Faktoren, die a. beeinflussen können Land zu einer hohen Geburtenrate und einer hohen Sterberate. Stufe 1 des demografischen Übergangsmodells gilt als vorindustriell Bühne , oder vor- Überleitung , und heute keine Länder sind klassifiziert in Stufe 1 der DTM.

Was ist außerdem ein Land der Stufe 1? Stufe 1 : Die Gesamtbevölkerung ist niedrig, aber aufgrund hoher Geburtenraten (36/37 pro 1.000) und hoher Sterberaten (36/37 pro 1.000) ausgeglichen. Länder bei diesem Bühne wird in der Regel unentwickelt sein. Bühne 2: Die Gesamtbevölkerung wird steigen, weil die Sterberaten sinken werden (auf etwa 18/19 pro 1.000).

Ebenso wird gefragt, gibt es Länder in Stufe 1?

Keine Länder heute sind in Stufe 1 , aber dort sind isolierte Personengruppen. Das ist interessant, wenn man bedenkt, dass bis ins 18. Jahrhundert alle Länder waren in Stufe 1 . Geburtenraten und Sterberaten sind beide hoch in Länder der Stufe 1 , so dass die Bevölkerung ziemlich konstant bleibt, es sei denn, äußere Einflüsse kommen ins Spiel.

Welches Land befindet sich in Stufe 2 des demografischen Wandels?

Dennoch gibt es eine Reihe von Ländern, die sich aus verschiedenen sozialen und wirtschaftlichen Gründen in der zweiten Phase des demografischen Wandels befinden, darunter viele Afrika südlich der Sahara , Guatemala , Nauru , Palästina , Jemen und Afghanistan.

Empfohlen: