Ist Milbemycinoxim ein makrozyklisches Lacton?
Ist Milbemycinoxim ein makrozyklisches Lacton?

Video: Ist Milbemycinoxim ein makrozyklisches Lacton?

Video: Ist Milbemycinoxim ein makrozyklisches Lacton?
Video: Запомни НЕМЕЦКИЙ ГЛАГОЛ LASSEN раз и навсегда! 2024, Juli
Anonim

Im Handel erhältlich Milbemycine sind Milbemycinoxim und Moxidectin. Die makrozyklische Lactone haben ein starkes, breites antiparasitäres Spektrum bei niedrigen Dosierungen. Sie wirken gegen viele unreife Nematoden (einschließlich hypobiotischer Larven) und Arthropoden.

Wie funktionieren makrozyklische Lactone vor diesem Hintergrund?

Makrozyklische Lactone wirken als GABA-Agonisten und binden auch zu Glutamat-gesteuerte Chloridkanäle in Nerven- und Muskelzellen von Wirbellosen. In beiden Fällen blockieren diese Aktionen die Übertragung neuronaler Signale der Parasiten, was sind entweder gelähmt und aus dem Körper ausgestoßen, oder verhungerte Helminten.

Ist Milbemycinoxim außerdem für Collies sicher? Einige Rassen, wie z Collies , Schäferhunde und Collie - oder Schäferhund-Kreuzungsrassen, sind empfindlich gegenüber nur moderaten Dosen von milbemycin und kann bei niedrigeren Dosen Nebenwirkungen haben. Dieses mäßig wirkende Medikament sollte nach einigen Tagen aufhören zu wirken, obwohl die Wirkung bei Haustieren mit Leber- oder Nierenerkrankungen länger anhalten kann.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was makrozyklisches Lacton-Anthelminthikum ist.

Die makrocyclisches Lacton Familie von Anthelminthikum Medikamente (MLs) umfassen Ivermectin, das einzige Mitglied, das derzeit für die Anwendung beim Menschen zugelassen ist, Selamectin, Moxidectin und Milbemycinoxim. All dies wird verwendet, um Krankheiten zu bekämpfen, die durch Fadennematoden verursacht werden.

Ist Moxidectin ein Avermectin?

Diese Überprüfung konzentriert sich auf den Vergleich von Moxidectin (MOX), ein Mitglied der Milbemycin-Unterfamilie der MLs, und die Avermectin Unterfamilie der MLs, die bei Tieren und Menschen verwendet werden. Die Avermectine stammen von einem Bodenbakterium Streptomyces avermitilis ab, das auf der Grundlage der insektiziden und anthelmintischen Aktivität ausgewählt wurde.

Empfohlen: