Ist Gold gut für die Zähne?
Ist Gold gut für die Zähne?

Video: Ist Gold gut für die Zähne?

Video: Ist Gold gut für die Zähne?
Video: Zahnfüllungen aus Gold - wirklich gut oder nur Statussymbol aus den 50-er Jahren 2024, Juli
Anonim

Gold ist für die Zahnheilkunde geeignet, da es formbar, nahezu korrosionsbeständig und der Härte von natürlichem. nachempfunden ist Zähne , wodurch der Natur kein Schaden zugefügt wird Zähne beim Kauen. Gold wurde verwendet, bevor Silber verfügbar wurde und wird weiterhin für spezielle Zwecke verwendet.

Die Leute fragen auch, ruinieren Goldzähne Ihre Zähne?

Grills, auch „ grillz “oder “Fronten”, werden oft dekorative Abdeckungen hergestellt aus Gold , Silber oder juwelenbesetzte Edelmetalle, die über einem oder mehreren schnappen ihrer Zähne . Die Säuren kann Ursache Zahn Verfall und Schaden Zahnfleischgewebe. Bakterien können auch zu Mundgeruch beitragen.

Und wie lange ist Zahngold haltbar? Die meisten Zahnärzte selbst bevorzugen Gold Restaurationen für sich Zähne wissend, dass sie Wille jahrzehntelang, teilweise mehr als 50 Jahre, gute Dienste leisten. Werfen Gold Kronen haben keine Übereinstimmung in Bezug auf lang -Terminservice und minimaler Verschleiß zum Gegenüber Zähne , ihr größter Vorteil.

Ist Zahngold echtes Gold?

Zahnheilkunde häufig verwendet Gold in seinem zahnärztlich Legierungen mit einem Karat-Wert zwischen 10 und 22. Im Durchschnitt ist die typische gelbe Farbe goldenes Zahnfleisch Krone ist etwa 16 Karat (67% Gold ). Außerdem Gold , diese Art von Legierung kann auch Mengen an Palladium, Platin und Silber enthalten.

Was ist der Unterschied zwischen Zahngold und normalem Gold?

Wie Sie vielleicht wissen, rein Gold ist extrem formbar – also 24k Gold würde sich wahrscheinlich verformen in dem Mund im Laufe der Zeit. Als solche, Zahngold ist normalerweise eine 16k-Legierung, die andere Metalle wie Palladium, Silber, Kupfer und/oder Zinn enthält. Jedoch, Gold ist immer noch das stärkste und langlebigste Material a Zahnarzt Kann benutzen.

Empfohlen: