Inhaltsverzeichnis:

Wie lange hält die Wirkung von Decadron an?
Wie lange hält die Wirkung von Decadron an?

Video: Wie lange hält die Wirkung von Decadron an?

Video: Wie lange hält die Wirkung von Decadron an?
Video: Wie lange halten Erkältungsmittel? 2024, Juli
Anonim

Wie der Artikel bereits andeutet, beträgt die Halbwertszeit des Arzneimittels im Körper 36-54 Stunden. So verbleibt 1/2 der Menge nach etwa 2 Tagen im Körper, 1/4 nach etwa 4 Tagen und nach 1 Woche weniger als 10 %. Denken Sie jedoch daran, dass dieses Tail-off-Niveau von der endgültige sehr niedrige Dosierung, die Sie einnehmen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was Dexamethason mit dem Körper macht?

Dexamethason ist ein Steroid, das die Freisetzung von Stoffen im Karosserie die eine Entzündung verursachen. Dexamethason wird verwendet, um viele verschiedene Erkrankungen wie allergische Erkrankungen, Hauterkrankungen, Colitis ulcerosa, Arthritis, Lupus, Psoriasis oder Atemstörungen zu behandeln.

Wie lange bleiben die Wirkungen von Steroiden in Ihrem System? Sie konnten erwarten ein Dosis oder Prednison nicht mehr dein System in 16,5 bis 22 Stunden. Die Eliminationshalbwertszeit von Prednison ist etwa 3 bis 4 Stunden. Dies ist die Zeit, die es braucht dein Körper um die Plasmaspiegel um die Hälfte zu reduzieren. Es dauert normalerweise etwa 5,5 Halbwertszeiten für ein Medikament vollständig eliminieren dein System.

Was sind die Nebenwirkungen von Decadron?

Nebenwirkungen von Decadron (Dexamethason) können sein:

  • Brechreiz,
  • Erbrechen,
  • Magenverstimmung,
  • Kopfschmerzen,
  • Schwindel,
  • Akne,
  • Hautausschlag,
  • verstärktes Haarwachstum,

Was passiert, wenn Sie Dexamethason plötzlich absetzen?

Nicht halt nehmen Dexamethason ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen. Anhalten Das Medikament kann abrupt Appetitlosigkeit, Magenverstimmung, Erbrechen, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Fieber, Gelenk- und Muskelschmerzen, Hautschuppung und Gewichtsverlust verursachen. Wenn Wenn diese Probleme auftreten, rufen Sie sofort Ihren Arzt an.

Empfohlen: